Mitarbeiter: Blaszkiewitz soll früher gehen 08.08.13 / 16:31 Uhr / von Fatina Keilani und Sabine Beikler
ZitatKritik an ihm gab es schon lange, nun wird der Vertrag von Zoo-Chef Bernhard Blaszkiewitz nicht verlängert. Mitte Juni 2014 läuft er aus. Doch das ist den meisten zu spät. Jetzt wird über einen schnelleren Abgang verhandelt...
Water und Conny um so schneller um so besser... es muß auch ein guter Nachfolger gefunden werden ich denke das geht nicht so schnell es ist ja nicht so wie bei einer wahl das sich welche zu verfügung stellen
Blaszkiewitz, der Spaßverderber vom Berliner Zoo 18.41 Uhr / 08.08.13/ von Eckhard Fuhr
ZitatGetötete Katzenbabys, der Knut-Hype und Frauenfeindlichkeit. Jahrelang stand Berlins Zoo-Direktor in der Kritik. Nun muss Bernhard Blaszkiewitz gehen. Was hat der korpulente Mann alles falsch gemacht?
Am Ende ist es nicht die Entscheidung von Dr.B., sondern allein die des Aufsichsrats, wie lange er noch in dieser Funktion tätig sein wird.
Meiner Meinung nach hat der Aufsichtsrat einen großen Fehler gemacht, indem er mit seiner Entscheidung keine sofotigen Konsequenzen verbunden und ihn sofort freigestellt hat. Aber das lässt sich nachholen und sollte auch dringend erfolgen. Über die Höhe der Entschädigung bzw. Abfindung kann man danach immer noch verhandeln.
"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)
Du hast völlig reccht. Ist der Aufsichtsrat schon wieder eingeschlafen!? Es gibt dort doch auch zwei Mitglieder aus der Zoo/Tierpark? Ich finde es übrigens mehr als Wahnsinnig, das man in die Öffentlichkeit nie etwas von den Mitgliedern der Aufsichtsrat hört. Da wird mit teilweise mit öffentliche (Steuer-)Gelden gearbeitet; also soll es auch öffentliche Verantwortung geben. Unerhört & Unverständlich für mich, das Ganze.
Dr. B.'s Seilschaften arbeiten zur Zeit eifrig um das Ansehen von Dr. B. herauf zu setzen. Der Artikel im Tagesspiegel berichtet von der Sicht des Dr. B. Geschrieben hat den Artikel Sandra Dassler (?)
Ob die Seilschaften es schaffen bis 2014 das Verhalten des Dr. B so darzustellen, dass es alles anders war?
Grüne wollen Zoochef Bernhard Blaszkiewitz beurlauben
ZitatBernhard Blaszkiewitz will seinen Posten als Chef von Zoo und Tierpark nicht vor Vertragsende im Juni 2014 räumen. Die Grünen möchten ihn beurlauben und Kuratoren vorerst mit der Leitung beauftragen.
ZitatHeute sagt in der Abendschau ein empörter Dr. B. : "Das ist nun der Dank für 40 Jahre Arbeit".
Was für Krokodillentränen! Jeder Mitarbeiter, Vorstand oder nicht, in unsere Länder wird PRO MONAT bezahlt. Es gibt kein kumulativen Gehalt, also auch kein (meistens inhaltslose) Dankbarheit für Arbeit wofür man 40 Jahre lang ein gutes Gehalt bekommen hat. Scheint mir übrigens auch fast unmöglich, Dankbar zu sein für jemands Arbeit der er über 40 Jahre machte. Wie tut man das denn!?
Wird Dr. B. jetzt sentimental in seine letzte Tage?