Also die werden Malaika und Junior beim ersten Aussenspaziergang garantiert nicht mit den anderen zusammenlassen
Also die werden Malaika und Junior beim ersten Aussenspaziergang garantiert nicht mit den anderen zusammenlassen
Es ist Mana,hab bei Facebook geguckt da hat Zoo Magdeburg geschrieben weiß nur nicht wie man links oder Bilder hier rein bekommt :)
Ach so , ja das ist bestimmt zu gefährlich , oder?
@ Conny
Ich bin mir auch nicht 100% sicher ob dies Mana ist. Aber gemäss diversen Quellen sind in Magdeburg die Nashörner Madiba, Mana, Malaika und Baby eingestellt. Madiba ist viel massiger/massiver gebaut, er hat (typisch für männliche Nashörner) gedrungenere Hörner mit einer breiteren Basis als Malaika und das Nashorn, welches aktuell in dieser Box ist. (Madiba war vor ca. 3 Wochen mal während einer Reinigungsaktion in dieser Box)
Auf (Google)-Fotos sieht das vordere Horn von Mana wie "ausgehöhlt" aus. Gut möglich, dass es vor einiger Zeit - aus welchen Gründen auch immer (Schubbern, Operativer Eingriff, Kampf, etc.) - wegkam.
Sorry mein Beitrag hat sich überschnitten mit dem Hinweis auf Facebook ;)
Update vom Zoo Magdeburg bei Facebook Stand 01.04.15 / 12.00 Uhr
Zitat
Ihr lieben Nashornbegeisterten momentan befinden sich Mama Malaika und ihr Knirps auf Erkundungstour und üben schon einmal hinter den Kulissen ein Verlassen der gewohnten Box. Mutter und Kind sind also zusammen und es geht ihnen prima. Jetzt gerade ist Mana in Malaikas Box und über die Webcam zu sehen. Malaika und ihr Nashörnchen könnt ihr aber später wieder über den Livestream beobachten.
@Tanja
Kein Problem, alles gut.
So schaut Madiba aus:
Hallo Conny,meine Mail hat sich erledigt.
Sicherheitsabfrage funktioniert wieder.
Gruß Brigitte
Weiss das einer warum Mana da in der Box ist?
Malaika und der Lütte sind wieder in der Box.
Sandra, Fotos, Smilies und aktive Links kann man nur als registriertes Mitglied einsetzen.
Danke @ water für die Info :)
Lieber @Gast von heute um 14:11 Uhr
Bitte einfach mal die vorherigen Postings lesen, da ist alles erklärt
Liebe Grüsse
Einfach ein eigenes Forum erstellen |