#46 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 25.12.2010 21:50
Neues von Daseep und Tschuna: die beiden spielen zusammen im Schnee
Wie die kleine getigerte Frankfurt-Exilantin mit Freundin Tschuna Weihnachten im Wuppertaler Zoo verbringt. Und warum die kleinen Tiger-Mädels nur eine halbe Stunde vor Publikum im Außengehege tollen dürfen...
"Pffft – Wuppertaler. Wollen unsere Daseep nicht besuchen. Hat jüngst die Deutsche Presseagentur gemeldet: Das Interesse für unser Sumatra-Tigerchen im Wuppertaler Exil wolle bisher „nicht richtig zünden“. Entschuldigung? Handelt es sich vielleicht um ein Tigerteelicht? Duftkerze Tindra? Hören Sie mal!"
Na immerhin kenne ich Leute aus Hamburg, Bremen, Eschweiler und Neu Schwinz, die unsere Daseep schon besucht haben.
Im warmen Zimmerchen am Schreibtisch sitzen und so einen Artikel verzapfen.... das sind mir die Richtigen...
Wir waren ja nun gerade vor 2 Wochen vor Ort und das Wetter war mehr als zum "Hemd hoch heben".... Es war nasskalt, windig und von oben kam jede Menge Schneegriesel. Dennoch haben sich viele Menschen davon nicht beirren lassen und die beiden kleinen Tigermädels besucht !!!
So einen Besuch im übrigen, empfehle ich der schreibenden Zunft auch einmal.
In diesem Sinne
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Genau, und es waren erstaunlich viele Eltern, die ihre kleinen Kinder lieber in das nasskalte Schmuddelwetter brachten ,anstatt sie vor dem Fernseher oder der Spielekonsole zu parken. Und abgesehen von einigen kleinen Nervensägen hatten die Kinder einen Riesenspaß an den Tieren.
Komm’ in meine Arme! Tierpflegerin Kerstin Finze begrüßt ihr Zieh-Kind. Zu ihren Füßen liegt Daseeps neue Tiger-Schwester Tschuna.
Besuch für Tiger-Mädchen Daseep (knapp 5 Monate) ! Frankfurts ehemaliger Zoo-Liebling lebt seit Ende Oktober im Zoo Wuppertal. Jetzt kam ihre Pflege-Mama, Tierpflegerin Kerstin Finze (47), extra aus Frankfurt und besuchte ihre Kleine zum 1. Mal...
- UPDATE -[/size][size=150]Rückblick auf ein Jahr mit Tschuna
ZitatNur noch viermal schlafen, dann wird aus einem Tigerkind eine junge Tigerdame. Am Montag, den 22.August werde ich nämlich ein Jahr alt. Kaum zu glauben, wie schnell das Jahr vergangen ist...