Hallo Frans,
man merkt, mit welcher Begeisterung Du über diesen Tier- und Naturpark berichtest. Die Bilder erinnern mich manchmal an den Tierpark Friedrichsfelde, der mit 160 Hektar der größte Landschaftstiergarten Europas ist. Was mir im TP Friedrichsfelde aufgefallen ist, es gibt dort Käfige und Gehege, aber meines Erachtens viel zu klein, man könnte den Tieren einen viel größeren Lebensraum anbieten.
Man muss es sicher live erlebt haben, die Weitläufigkeit und bei manchen die nahe Begegnung mit den Tieren. Andererseits hat der Waschbär ein Gitterkäfig, das doch ein sehr klein ist.
Und was mir auch auffällt ist, dass ich nur eine einzige Bank bei Deinen Bildern gesehen habe. Dass es keinen Spielplatz gibt, befürworte ich sehr, aber so zwischendurch mal einen Imbiß für die Besucher oder mehrere Bänke wäre nicht schlecht. Für mich als *Gehbehinderte* wäre dieser Tierpark nichts, für Euch Wanderer ist das ideal.
Dass man die Kattas sogar streicheln kann, fand ich sehr reizvoll, das würde ich auch gerne mal tun.
Alles ist natürlich mit Kosten verbunden, so auch hier, man könnte auch eine große Voliere den Tieren anbieten, wo sie darin fliegen können, so wie im Tierpark Hellabrunn z.B.. Die Gitterkäfige sind sehr groß und lang, aber fliegen können die Vögel dort wohl nicht, oder?
Ich bin gespannt, wie Dein Bericht weitergeht.
Natty