RE: Polen: Auf Besuch in der Zoo von Warschau

#16 von Monika aus Berlin , 28.02.2016 17:13

Lieber Frans,

ist das schön, Gregor und Aleut wiederzusehen. Seitdem sie damals Nürnberg verlassen haben, gab es ja nicht viele Bilder von ihnen. Die beiden sehen richtig gut aus. Wollen wir hoffen, dass sie auch bald ein schöneres und vor allem größeres Gehege bekommen.

Der Zoo erinnert mich an einigen Stellen an den Tierpark Berlin. Breite Gänge für die Besucher, und kleine Gehege oder Käfige für die Bewohner.

Der Kondorkäfig ist wirklich sehr klein. Einen Käfig zu vergrößern dürfte doch eigentlich finanziell nicht so aufwendig sein.

Die Bilder der Seelöwen sind so süß.

Der Schneeleopard fühlte sich von Dir gestört? Warum mußt Du auch immer gleich in jeden Käfig krauchen?
Sorry, aber es sieht wieder mal so aus, als wärst Du im Gehege drin. Keine Spiegelungen, keine Gitter und nix.

Danke für Deinen Bericht und die tollen Bilder aus Warschau.

Monika

Monika aus Berlin

#17 von water , 28.02.2016 17:54

Tiger Ratu gefällt mir auch sehr gut. Der Zoo macht einen guten und schönen Eindruck bis..ja bis auf das zu kleine Gehege vom Kondor und die Eisbärenanlage. Aber sie haben ja einiges getan wie man an deinen Fotos sieht und ich hoffe, dass auch die anderen Anlagen noch verbessert werden. Das Zebra im Zaun gefällt mir.

water

#18 von ConnyHH , 28.02.2016 18:19

Hallo lieber @Frans
ich habe mich bei diesem Zoobericht natürlich ganz besonders über die Bilder von den ehemaligen NürnBÄRgern Gregor & Aleut gefreut Die beiden Buben schauen toll aus - im Gegensatz zu ihrer Anlage, aber auch hier ist man ja dabei, die Anlage hoffentlich recht bald umzubauen. Dieser seltsam aussehende breite Weg spricht dafür, dass es sich hier wohl um eine ehemalige Strasse / Allee handelt, die man einfach in den Zoo mit eingebunden und so belassen hat. Mir gefällt das irgendwie. Die Tier schauen gut aus, wenn auch - wie überall - an dem einen oder anderen Gehege immer etwas verbesserungswürdig ist.

Hab' lieben Dank für diesen sehr interessanten Bericht mit Deinen tollen Bildern

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

zuletzt bearbeitet 28.02.2016 | Top

#19 von SpreewaldMarion , 28.02.2016 18:53

Lieber Frans

Nun habe ich wieder einen Zoo kennengelernt, vielen Dank, dass du uns nach Warschau mitgenommen hast.
Es ist schön, Gregor und Aleut endlich einmal wiederzusehen.

Marion

SpreewaldMarion

#20 von UrsulaL , 01.03.2016 13:08

Lieber Frans,

vielen Dank für den umfangreichen Zoobericht und für die sehr schönen Bilder.
Der Zoo gefällt mir, auch wenn einige Anlagen nicht optimal sind.
Das wird sich mit der Zeit auch ändern, denn wie du schreibst gibt es Sponsoren und es wird viel gebaut und erweitert .
Ich habe mich sehr gefreut, mal wieder Fotos von Gregor und Aleut zu sehen. So wissen wir, dass es ihnen gut geht.
Die Beiden sehen prima aus.

UrsulaL

#21 von Frans , 21.03.2016 15:03

Vielen Dank für eure nette Kommentaren; ich habe mich darüber gefreut.

Frans

#22 von heidi_z ( Gast ) , 21.03.2016 17:19

Vielen Dank für die feinen Impressionen aus dem Zoo Warschau. Ganz besonders gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit
unseren Nürnberger Buben, Aeut und Gregor.
Vielen Dank!

heidi_z

#23 von HeidiHH , 21.03.2016 18:57

Die Bilder vermitteln einen anständigen Eindruck, des Zoos.

Ich weiß nicht, ob Du es wusstest, aber, die niedlichen Untermieter bei den Elefanten sind Klippschliefer, sie leben in Afrika und man glaubt es nicht, sie sind Verwandte der Elefanten.

Danke für den schönen Einblick in den Zoo.

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

HeidiHH

Zoo Amnéville (F): Drei weisse Löwenbabys in Zoo geboren
Bären sind aus dem Winterschlaf erwacht - Jetzt ist auch in Bern Frühling

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz