Hallo, Welt! Eisbären-Baby öffnet die Augen München, 28.12.2016
ZitatVor etwas mehr als einem Monat hat Giovanna nach den Eisbären-Zwillingen Nela und Nobby ihr drittes, gesundes Jungtier geboren. Nun hat das kleine Eisbären-Baby zum ersten Mal seine Augen geöffnet.
Kurz bevor das Jahr 2016 zu Ende geht, gibt es nochmals Neuigkeiten aus der Mutter-Kind-Höhle im Tierpark Hellabrunn: Das Eisbären-Baby hat seine Augen geöffnet und entdeckt von nun an mit seinen kleinen schwarzen Knopfaugen die Welt. Nun ja, vorerst entdeckt das Kleine seine Mama Giovanna und die komfortable „3-Zimmer-Wohnung“, in der sie derzeit leben – schließlich muss das Jungtier erst einmal das Krabbeln lernen, um sich fortzubewegen...
Und ihr Baby ist genauso niedlich wie die anderen. Es ist einfach immer ein wunderschöner Anblick, wenn man sehen kann, wie sich die Kleinen entwickeln. Und schön ist es, dass uns die Zoos so gut informieren.
Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !
Das kleine Eisbären-Baby im Tierpark Hellabrunn schlummert und kuschelt nach wie vor die meiste Zeit des Tages mit Mama Giovanna. Wie im aktuellen Video zu sehen, wird es aber auch von Tag zu Tag größer und kräftiger!
Quelle: youtube-Channel vom Tierpark Hellabrunn / 03.01.2017
Was für ein süßer Kullerbauch
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Tierpark Hellabrunn: Das kleine Eisbärchen beißt schon zu
ZitatSeit 50 Tagen kuschelt Eisbärin Giovanna nun schon mit ihrem Nachwuchs in der Hellabrunner Geburtshöhle. In dieser Zeit hat das Eisbären-Baby nicht nur an Größe und Gewicht zugelegt: Inzwischen macht es erste Gehversuche und neckt immer öfter die Mama.
Zwar will es noch nicht so ganz mit der Fortbewegung klappen, doch kann man immer öfter beobachten, wie sich das kleine Eisbären-Baby auf alle Viere stellt und versucht, zwischen Mamas großen Tatzen und ihren Zitzen hin und her zu krabbeln...
Was für eine kleine, süße, liebenswerte Rübe Der Stöpsel beisst wirklich schon kräftig zu oder möchte ganz einfach nur irgendwo dran "nuckern" Aber Giovanna meistert auch das souverän und ist weiterhin eine vorbildliche Mama
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Was für schöne Videos von Mama und Stöpsel. Das Kleine ist ja schon recht munter und versucht bereits, die Mama zu ärgern. Aber Giovanna ist eine souveräne Mutter, die wuppt das schon. Schließlich hat sie ja bereits Zwillinge aufgezogen. Das Kleine hat so einen feinen dicken Bauch. Kraulgefühle kommen durch.
Datum steht fest! Das Eisbärbaby darf bald aus der Höhle 10.01.17 / 11:51 Uhr
ZitatDas Eisbärbaby vom Tierpark Hellabrunn in München entwickelt sich prächtig und ärgert sogar schon seine Mama Giovanna. Davon können sich die Besucher schon bald selbst ein Bild machen.
Immer deutlicher kann man erkennen: Dieses süße weiße Knäuel wird mal ein Eisbär, vielleicht sogar so ein berühmter wie der Berliner Bär Knut - oder auch die Zwillinge Nela und Nobby, die tausende Besucher im Münchner Tierpark Hellabrunn entzückten...