Ich beobachte ab und an durch die WebCam Malik mit ihren beiden Kindern. Schade, dass die Anlage nur steinig ist. Malik hat einmal einen richtig runden Kreis mit ihrer großen Pranke von Steinen befreit, damit ihre Kleinen einen einigermaßen steinfreien Bereich haben, das fand ich ganz toll. Bemerkt habe ich, dass die Kleinen sich gerne im Innenbereich aufhalten. Vor einer guten Stunde war das auch so, Malik war draußen und die beiden Kleinen schliefen innen. Letztendlich zog Malik eines der beiden Kinder nach draußen, das andere folgte dann mit, und dann gab es Frühstück.
Ich hoffe, dass dort der Graben (früher fiel ja mal ein Jungtier hinein und verstarb dann) so hergerichet wurde, dass es keine Unfälle mehr geben kann und dass das Wasserbecken für Jungtiere so präpariert wurde, dass sie gefahrlos hinein und auch wieder heraus kommen können. Vielleicht kann einmal jemand vor Ort sich informiern ein Foto machen?
Es ist einfach schade, dass die ganze Anlage nur aus Steinen, großen und kleineren und aus Felsen besteht. Es wäre schön, wenn etwas Mulch oder Sand auf die Anlage gebracht werden würde.
Aber auch im anderen Bereich, also dort, wo Lars lebt, gibt es nur Steine und Felsen.
Für Zoogegner ist so etwas ein gefundenes Fressen!!