Heidi, tolle Fotos. Die vielen Fliegenpilze müssten ja Glück bringen . Das Hörnchen ist sehr niedlich.
Gisela, schön, dass Du auch noch Pilzfotos nachgeschoben hast. Im ersten Moment habe ich gedacht, die Maronen sehen wie Steinpilze aus, aber sie haben wohl einen braunen Stiel.
Hallo Heidi! Was gibt es doch für schöne bzw. interessante Pilze! Dass Du Dich bei den vielen Fliegenpilzen, die Du auf der Wiese vor Dir hattest, Dich nicht entscheiden konntest, welches der Schönste ist, das will ich Dir gern glauben. Das wäre mir auch so gegangen. Jedenfalls hast Du wunderschöne, verschiedene Sorten Fliegenpilze gefunden und für uns fotografiert! Vielen Dank dafür! Aber auch an so manchen anderen Pilzen kann man nicht einfach so vorbei gehen. Ebenso nicht an Blüten mit Insekten.
"Einmal auf Pilze geachtet, findet man immer mehr, macht mir richtig Spaß, darauf zu achten"Hast Du geschrieben.
Das stimmt in der Tat! Ich habe das auch immer schon festgestellt. Und das besonders bei Leuten, die sich eigentlich so gar nicht für Natur interessieren. Aber wenn man es ihnen begeistert vormacht, dann ist das doch meist ansteckend.
Du fragtest, ob der Krokus, den Du fotografiert hast, zu früh oder zu spät ist. Das ist er weder noch - es ist ein Herbstkrokus, der genau zu dieser Zeit blüht.
Du hast sehr schöne Pilze gefunden und meist mit einem Blatt oder ähnlichem geknipst. Dadurch wirkt das Bild interessanter. Auch die anderen herbstlichen Motive sind sehr schön! Den Erdstern habe ich auch noch nie gesehen bzw. davon gehört. Vielen Dank für das Einstellen Deiner herbstlichen Motive!
Danke @GiselaH und @HeidiHH für Eure Fotos. Die Fliegenpilze sehen wunderschön aus. Schade eigentlich, dass sie giftig sind. Von einem Pilz namens Erdstern habe ich noch nie gehört.
Besonders toll finde ich die vielen Steinpilze, die esse ich auch sehr gerne.
Schmetterlinge gibt es hier auch noch vereinzelt zu sehen.
Und ein Eichhörnchen könnte bei mir auch mal ans Fenster klopfen.
Hier noch ein wenig Herbstliches aus Tierpark und Zoo
Der Hornissen-Eingang am Baum bröckelt langsam dahin. Aber es sind noch Hornissen zu sehen
Hallo Monika! Deine herbstlichen Impressionen aus dem Zoo und Tierpark sind einfach fantastisch! Und vielfältig. Echte Hingucker! Und das süße Spätzchen beendet Deinen Bericht - es genießt sein Plätzchen! Vielen Dank für´s Einstellen!