ZitatBerlin Zoo tragen Experte Heiner Klös nicht einmal Gnade Nachfrage PETA's mit einem Kommentar. "Ich sage nichts darüber", sagte er SPIEGEL ONLINE. "Wir haben immer gesagt, Giovanna bleibt nur hier bis ihr Gehäuse ist in München fertig ist." Sie ist darauf zurückzuführen, im Sommer nach Hause zurückzukehren. Dann läßt sie Knut allein ,aber mit seinen intakten kronjuwelen
dem ist das auch zu blöde sich mit dem peta-schwachsinn auseinander zusetzen.
Also ganz ehrlich, wenn so eine Pressemeldung von PETA es schafft, durch sämtliche namhaften Zeitungen zu wandern - angefangen beim Focus, über Spiegel, Süddeutsche bis hin zur Welt, da frage ich mich schon, ob Deutschland keine wichtigeren Themen hat, worüber man schreiben könnte.
@ulli auch in der ausländischen presse steht der mist,land auf, land ab Knut the polar bear must be castrated Animalisti chiedono la castrazione dell'orso Knut Allemagne: l'ours Knut doit être castré, selon des défenseurs des animaux "IJsbeer mag het niet met zijn nichtje doen: Castreer Knut!"
#23 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 02.03.2010 21:52
Also eins muss ich noch loswerden:
Da heute Knut unsere Bundeskanzlerin in der Medienpräsenz fast den Rang abläuft, muss ich feststellen das wir offenbar keine Probleme auf der Welt mehr haben.
Ich hätte nie gedacht das sowas mal möglich wäre. Wenn man die Kommentare liest muss man zum Ergebnis kommen das die gesamte Aktion, die von BZ und Kurier angeschoben wurde doch zum Eigentor geworden ist.
Ich schließe mich dem Kopfschütteln der Leserbriefschreiber an
"Nach dem tödlichen Angriff eines Orcas im Sea-World Freizeitpark Orlando/Florida warnt die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. jetzt vor möglichen Angriffen von Delfinen in deutschen Delfinarien."
http://www.mopo.de/2010/20100303/deutsc ... ieren.html peta befindet sich ja schon fast krankhaft auf eiersuche,bald ist ostern. miniartikel aus der süddeutschen DIE FRAGE Muss Eisbär Knut kastriert werden?
Prof. Dr. Katarina Jewgenow, Leiterin der Forschungsgruppe Reproduktionsbiologie am Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung Berlin: "Knut zu kastrieren ist nicht sinnvoll. Es würde zur Verhütung ausreichen, Giovanna einmal im Jahr die Pille danach zu geben. Denn Eisbären paaren sich nur im Frühjahr. So könnte Knut weiter als Samenspender für die Erhaltungsprogramme zur Verfügung stehen. Ohnehin ist Knuts und Giovannas Verwandtschaftsgrad aus genetischen Gründen nicht besonders bedenklich - und unter Zootieren auch kaum zu vermeiden."
Leute, ich bin arbeiten und da ist die private Internetnutzung eigentlich nicht erwünscht . Aber heute musste ich doch hier vorbeischauen (danke Gitta ).
Was in der Presse abgeht, dass gibt es ja gar nicht ! Eigentlich ist das unendlich lächerlich!