Ich habe aus gerade mal geschaut. Ein schönes Gehege, ein wunderbares Wasserbecken (mit "Sprudel") und Spielzeug. Leider kein Bär . Ich versuche es nachher noch einmal.
#33 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 08.01.2011 21:23
Jetzt ist der Bildausschnitt noch bescheidener: man sieht zwar, dass sich das Wasser bewegt, da ist wohl ein Bär in der Nähe - aber sehen tut man nur einen leeren Felsen.
Wenn wir im Zoo solch eine Kamera hätten, wäre es toll. Jederzeit ein Blick auf Knut und die Damen. Und der Zoodirektor wäre uns los,nicht ganz natürlich .
im Moment säubert eine junge Pflegerin das Gehege mit einem Wasserschlauch. Es ist schon irre, dass ich hier an meinem Rechner sehen kann, was da gerade in San Diego passiert. Ich werde nachher noch einmal gucken.
ZitatEinige von euch haben unseren männlichen Eisbär Kalluk und seine "Tanz" der Frustration in den letzten Tagen bemerkt. Wir sehen nur das von ihm während der Paarungszeit, in der Regel am Anfang der Saison wenn der Hormonspiegel steigt, und dann kurz nach der Paarung wenn Chinook ist nicht die Vorlage, und dann nach der Fortpflanzungszyklus ist getan und Chinook ist wieder nicht einreichen.
Wir haben beobachtet, dass männliche Eisbären in eine Zucht hormonell vor den Weibchen nicht festlegen zu gehen, und es dauert länger. In freier Wildbahn würde ein Mann mit einem weiblichen Eisbär paaren und dann versuchen andere bereitwillige Weibchen zur Paarung zu finden ; somit einen guten Grund für ihre Saison länger dauern. Der frustrierte Gang ist in in freier Wildbahn bei beiden - Eisbären und Braunbären in einigen Situationen zu beobachten.
Glücklicherweise scheint es, dass zu Ehren des Valentinstag Chinook ist bereit zu züchten, und unser Junge verliert einiges seiner Frustration!
ZitatVor kurzem haben Kalluk und Chinook ihre große Flirt wir um Zucht siehe Zeit begonnen. Es scheint ein bisschen zu früh dieses Jahr, aber sie scheinen zu stark in den Genuss des jeweils anderen Unternehmen mehr als den vergangenen Jahren. Könnte dies ein gutes Zeichen? Tatqiq ist jetzt ein bisschen ein Einzelgänger und bleibt einfach weg, wenn die drei zusammen sind. Sie hat gelernt, dass auch dies wird vorübergehen, und bald ihr dumm, verliebten Freunde werden beim Spielen wieder zu interessieren.
Wir sammeln immer noch Kotproben von Chinook in der Hoffnung, in der Lage, eine hormonelle Assay erhalten, um eine Schwangerschaft zu bestimmen, sind wir nun auch das Sammeln Urinproben. Jede Information, die wir erreichen können, wird uns helfen, besser zu verstehen Eisbär Reproduktion.
#45 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 16.02.2011 18:41
Danke für den Hinweis Marga, ich hatte dies Weben in den letzten Tagen schon einige Male beobachtet, meist abends, wenn keine Besucher mehr im Zoo waren.