Sie ist so niedlich und wie sie schaut. Will habennnnnnnnnn. Aber wohin mit ihr??? Ich hoffe, dass sie ein riesiges großes Areal bekommt mit vielen Pflanzen, Wasser, ein wenig Steinen und Gras und einen lieben frechen gleichaltrigen Eisbären, der jetzt mit ihr spielt und später ihr Partner wird. Gibt es so einen Platz??
Mit dem *Wunschdenken * ist Knuti-Judy aus Connecticut nicht allein-Molly Merrow aus Ohio würde es auch schön finden-die kleine *Eisbärprinzessin* in diesem Zoo besuchen zu können http://www.louisvillezoo.org/
Warten wir es ab wer das große Los zieht-BERLIN ist gottlob aus dem Rennen ,da darf sich eine andere junge Eisbärin eingewöhnen ,sich langweilen und hoffen,wenn es an Zeit ist einem attraktiven Eisbärmann zu begegnen ???
Wer kann denn bei den Bildern von dem spielenden Eisbärenmädchen noch widerstehen? Was man nicht alles mit einem simplem Bananenkarton veranstalten kann.
Bad hair day ist auch eine gute Sachen. Wo bekommt man schon einmal eine Schur vorgeführt ? Ich habe das nur einmal im Wildpark Gangelt erlebt. Das Publikum war sehr interessiert
Hab das bei Waters Fotos heute gesehen-kahlgeschorene Alpakas-das hätte sicher auch die Zoo Besucher interessiert,wie das so gehandhabt wird,der ganze Ablauf der Schur .Und was dann mit der Wolle geschieht usw. Aber das ist nicht meine *Baustelle*
Vielen Dank für all die vielen super schönen Videos von dem süßen kleinen Eisbärenjungen! Die sind aber wirklich allesamt zu Dahinschmelzen. Es tut gut, sich so was als Medizin zu gönnen, wenn einem danach ist oder als Betthupferl! Dieser Eisbär hat es aber gut bei seinen Pflegern - so viel schönes Spielzeug... - ja und auch Eis bzw. Schnee!
vielen Dank für den Link zu dem Video und den Bildern.
Ich finde die kleine Maus total niedlich . Aber oft muss ich bei ihrem Anblick daran denken, dass sie ihre Freiheit und vor allem ihre Mutter und ihr Geschwisterchen verloren hat. Mich tröstet dann, dass das Bärchen ohne menschliche Hilfe vermutlich verloren gewesen wäre.
Das Video und die Fotos sind wunderbar. Schön, dass das Bärenkind sich mit so vielen Dingen beschäftigen kann.
Faszinierend , wie neugierig und entdeckerfreudig Eisbärenkinder sind, wenn man ihnen die Gelegenheit dazu bietet. Fotos und Video sind zum Dahinschmelzen
Man hat ernsthaft überlegt,das Eisbärchen wieder zu seiner Mutter und dem Geschwisterbärchen zu bringen-das schrieb ich schon weiter oben . Aber dann doch Abstand genommen,denn es gibt keine Garantie,daß es auch klappt und die Bärenmutter ihr Junges annimmt und auch versorgt, so traurig wie es ist-das Bärchen wird es auch in der Obhut der Menschen gut haben
Hallo Marga! Danke für das Einstellen dieses süßen Videos! Unser Knut hatte auch solche Wanne zum Baden. Der typische Eisbären-Sprung auf die vermeintliche Beute (Platikkanister!) klappte bei dem KLeinen aber schon sehr gut!
Dieser hier hatte sogar eine Plastiktonne und 2 Bälle zum Beschäftigen darin. Und unsere Eisbärinnen haben nur mal ein paar läppische Zweige! Übrigens habe ich nach der Einweihung der neuen Affen-Außengehegen bei uns gesehen, daß die Affen dort Jutesäcke zum Beschäftigen haben und Zweige - aber eben auch Jutesäcke. Warm kriegen die Affen das und nicht unsere Eisbären auch? Warum kann sich der Affentierpfleger damit durchsetzen und unsere Bärentierpfleger nicht?