Hallo Gitta!
Du schriebst:
(Video)" Das tut in der momentanen Situation so richtig gut."
Wenn ich dieses Video von Milak und das Bild vom Felix sehe, was die für tolles Beschäftigungsmaterial haben und wie schön die sich damit beschäftigen, da kann man richtig neidisch bzw. noch mehr traurig werden, wenn man ansehen muß, wie sich die Berliner Eisbären ohne so was langweilen. Wenn die nur dazu verdonnert werden, im Außengehege rum zu liegen, mal ins Wasser zu gehen und zugeworfenes Futter aufzufangen bzw. einzusammeln, dann kann ich sehr gut den Eisbär Troll verstehen, wenn er auf dumme Gedanken mit den Eisbärweibchen kommt, wie es heute ja im Zoo der Fall war. Tosca und Nancy können auf ihre Art und Weise miteinander kommunizieren, aber Troll muß sich mit Nichtstun über den Tag retten. Spiel- oder Beschäftigungsmaterial wären da mit Sicherheit ein große Hilfe, daß so was auch zum besseren Miteinander verhelfen könnte. Aber leider...
Hall Marga!
Gute Reise und viel Freude auf Deiner Reise zum und dann erst recht im Zoo in Aalborg!
Ich bin schon gespannt, was Du alles für tolle Bilder mitbringen wirst. Viel Spaß auch beim Fotografieren mit der neuen Kamera!
N.