Liebe agi
Wenn man unverhofft liebe Post bekommt und die dann noch zum richtigen Zeitpunkt, müssen sich einfach die Schleusen öffnen und das hat gut getan.
Vielen Dank für deine Hilfe und die lieben so treffenden Zeilen.
Ich machte den Brief auf und fing gleich an zu heulen, Peter hat mich so entsetzt angesehen, dass ich fast wieder konnte.
Ich bin im Moment, was sehr selten vorkommt, ziemlich am Boden zerstört.
Der neue Internet Stick hat nur einmal gestern früh gut funktioniert, jetzt geht wieder gar nichts mehr, werde mit dem PC ins Dachgeschoß ziehen, dort hat Peter eine prima Verbindung.
Nun hoffe ich, dass es nicht der von Steve beschriebene Virus ist.
Auf jeden Fall werde ich meine vielen Fotos sichern, habe schon damit angefangen und habe ich wieder viele Bilder von Knut gesehen und die von den letzten Monaten seines Lebens haben mich nicht fröhlicher gemacht.
Auf meinen Bildern sehe ich ein trauriges, verunsichertes Bärchen mit einem komischen Fell.
Dann kam ich zu den Bildern von den Murkels, es fing alles so schön an mit einem dicken kernigen Emil, der uns bald darauf seine Freundin mitbrachte, dann folgten die drei Kleinen.
Er war so ein toller Vater
Auch Murkel war eine Bilderbuchmutter. 2 Tage nach ihrer OP säugte sie mit ihrer einen übriggebliebenen Zitze den Jamie.
Nach einiger Zeit war die bildhübsche Tricolori verschwunden, die anderen beiden ließen uns aber keine Zeit zum Grübeln.
Wochen - und monatelang haben wir versucht, die Kleinen an uns zu gewöhnen und es sah auch sehr gut aus.
Emilia war so gut wie zahm, bei Jamie war es schwieriger, er war scheuer.
Dann kam Emil nicht mehr wieder und wenn ich mir heute die Bilder von ihm ansehe, könnte ich nur heulen.
Dann stellte sich raus, dass Murkel noch rollig wird, zunehmend kamen Kater hier her vor denen die Kleinen Angst hatten.
Wahrscheinlich duldet Murkel in dieser Zeit ihre Kinder überhaupt nicht in ihrem Gebiet.
Von dem mißglückten Versuch Emilia zu greifen ganz zu schweigen, sie kam danach zum Glück noch zweimal wieder und war wie immer.
Nun ist sie schon 9 Tage nicht mehr gekommen und Jamie 5 Tage.
Schade, dass die Tierärztin uns nicht besser beraten hat.
Wir machen das hier zum ersten Mal und wußten nicht, dass man wilde Katzen, die scheinbar zahm sind, nicht greifen kann.
Hätte sie uns gleich zur Lebendfalle geraten, hätten wir vielleicht schon alles hinter uns mit den Beiden.
Schade, dass Murkel nicht komplett operiert wurde, ok die Tierärztin hat es gut gemeint und an später gedacht.
Nun haben wir hier eine unruhige Katze, die das halbe Dorf zusammenbrüllt, die wahrscheinlich ihre Kinder verjagt hat, die wenig frisst und die Kater anlockt
Das schlimme ist, dass hier alles ruhig von statten gehen soll wegen dem Katzenhassernachbar und nun diese Unruhe.
Murkel verbringt einen Teil des Tages schreiend im Maisfeld hinter unserem Zaun, dazwischen ist eine Straße , da war sie sonst nie.
Der gelbe Kater ist immer hier, heute morgen sah ich ihn auf dem Grundstück, hatte keine Brille auf und dachte...der sitzt ja auf einem Stein.
Mit Brille sah ich, der Stein war Murkel .
Es hat alles so gut angefangen und ist leider nicht so schön weiter gegangen.
Mal sehen was noch alles kommt.
Der einzige Treue ist Felix, der bescheiden und ruhig im Hintergrund abwartet bis er dran ist.
Ich konnte noch nicht feststellen ob er kastriert ist, Interesse an Murkel hat er glaube ich nicht.
Wenn alles so bleibt wie es jetzt ist, werde ich etwas Geld aus der Murkelkasse zurückbehalten für Futter für Murkel und Felix, eventuell noch eine isolierte Hütte für den Winter kaufen, denn die Heuballen werden verschwinden, jetzt sind noch zwei Rinder da, ab Oktober wird das alles aufgelöst.
Den Rest werde ich aufteilen zwischen der Katzenhilfe Westerwald von SylviaS und dem Bärenwald von GiselaH.
Damit werde ich aber noch einige Zeit warten, ich befürchte, dass Emilia sich mit Nachwuchs wieder an uns erinnert und dann geht alles wieder von vorne los
So, liebe agi, jetzt habe ich deine Post zum Anlaß genommen, mir alles von der Seele zu schreiben, übrigens hast du soo eine schöne Wohnanschrift.
Liebe Grüße