wenn man Felix sieht, dann fragt man sich wirklich, wo er das viele Futter läßt. Er ist ein Schöner und ich finde, zu einem echten Kater gehört ein zerruftes Ohr . Mohrchen am offenen Fenster (brrr) ist immer wieder schön. Nur du schaust ein wenig streng .
das frage ich mich auch, wo Felix das Futter lässt, denn er sieht ja nicht besonders dick auf dem Foto aus. Niedlich, dass Felix und Murkel sich so gut verstehen.
... selbst auf dem Klo macht die Aussicht froh.. Katzenaugen kann ich auch nicht widerstehen und Felix ist ein ganz SÜSSER Danke, liebe Marion, für die Entspannungsstunden hier
ich freue mich immer über die schönen Bilder und die Infos Auf diesem Bild finde ich guckt Felix ein wenig wie Luxi, an den ich oft denken muß und mir sehr wünsche das es dem Katerchen gut gehen mag! Alles andere will ich nicht zulassen und denke auch nicht daran!
Ganz gelungen ist natürlich das Bild mit Mohrchen im stillen Winkel und der Hit schlechthin Mohrchen am offenen Fenster, sie liebt es eben!
Ich habe Frau Wolff gefragt was den ihre "Kinder" so verputzen, das sind Neila, eine schon ältere Katzendame und die jungen Brüder Iron und Izzy, Britischkurzhaar. Iron ist ein ganz schwarzer und Izzy ist wie Emil rot und knuffig, gut genährt und immer voller Unfung! Neila mag mehr die Ruhe, sie ist aber auch schon 12 Jahre alt die Fellfarbe ist klassisch silbergrau! Alle haben gold-braune Augen. Jeder von ihnen braucht 100 g Naßfutter und sie haben einen gemeinsamen großen Trockenfutternapf, gut gefüllt. Mehr futtern sie nicht und sie sehen alle ganz knuffig aus! Was der Felix da so reingeschoben hat läßt mich auf eine nicht intakte Schilddrüse schließen, war auch der erste Gedanke von Frau Wolff. Das sie mehr Futter brauchen scheint selbst mir logisch, denn sie bewegen sich mehr, aber das war schon mehr als enorm was Felix reingezogen hat.
Ich würde mal ganz dezent versuchen den Felix zu kennzeichnen. Meine Igel sollte ich kennzeichnen mit Nagellack, es durfte aber nur ein einziger Stachel sein. So kam heraus, dass ich fünf Jungtiere und ein Elternpaar im Garten hatte. So siehst Du schon von weitem, ob es immer das selbe Tier ist.
Rena, es gibt nur diesen einen Felix mit dem unverkennbaren Blick und der Piepsstimme.
Zum Glück frisst er nicht jeden Tag soviel, im Durschnitt 500-600g.
Heute habe ich in Berlin von meiner Nachbarin 3 Katzenkalender aus dem vergangenen Jahr geschenkt bekommen mit schönen treffenden Sprüchen. Ich möchte euch ab und zu einen vorstellen-
Das freut mich, dass euch auch solche Sprüche gefallen.
Übrigens scheint die innere Uhr von Felix bestens zu funktionieren. Es soll ab morgen richtig kalt werden (-10 Grad am Tag) und ab Montag ganz viel schneien.
Das sind schöne Spruchen Marion! Wir hatten das vergangene Jahr so einen Kalender mit jeder Woche eine Spruche; fröhlich sind wir durch das Jahr gekommen!
Ich wünsche den Katzen und euch für den kommenden kalte Nachten alles gute!