Liebe Marion
Von Anfang an habe ich deine Geschichten aus der Murkelei verfolgt. Es vergeht fast kein Tag, ohne dass ich bei dir lese. Deine Katzen sind alle wunderschön und fotogen, aber zu schönen Fotos gehört auch eine gute Fotografin, das bist du eindeutig.
Oft finde ich in deinen Geschichten etwas, das ich auch schon erlebt habe. Wenn meine Katzen sich auf einen meiner Stühle oder Sessel setzen, nehme ich sie und setze mich hin mit der Katze auf dem Schoβ. Dann sind alle zufrieden. Das laute Krähen kenne ich auch. Es ist mir bei meinen und auch bei den Katzen meiner Freundin aufgefallen, allerdings nur bei älteren Katzen. Wenn mein Lumpi laut kräht, muss ich ihn auf den Arm nehmen und mindestens eine halbe Stunde durch die Wohnung tragen wie ein Baby. Wenn Fränzi, die Diabeteskranke kräht, will sie wieder einmal anderes Futter und wenn Kitty kräht, will sie Zuwendung. Bei den Katzen meiner Freundin ist es genauso, sie wollen Futter und Zuwendung. Diese lieben Fellnasen haben uns voll im Griff. Wenn sie krähen, rennen wir. Wir tun alles für sie. Bei mir ist das leicht, weil meine Wohnungskatzen sind. Aber du musst jeden Tag, bei jedem Wind und Wetter einen Marsch machen, damit deine Katzen es gut haben und es ihnen an nichts fehlt. Dafür bewundere ich dich. Deinem Peter muss ich auch meine Bewunderung aussprechen. Auch wenn er manchmal ein kleines bisschen brummt, auch er gibt alles für eure Katzen.
Was ist eigentlich ein Heubett? Füllt man einen Katzenkorb mit Heu? Wo kann man das grüne Spielzeug kaufen?
Katzen suchen sich normalerweise den Platz, an dem sie am liebsten liegen, auch wenn wir das nicht immer verstehen können. Ich kenne eine Katze, deren Lieblingsplatz ein kleiner Schuhkarton ist, obwohl sie ein groβes Haus mit Sofas, Betten und Teppichen zur Verfügung hat. Meine bevorzugen mein Bett und an zweiter Stelle mein Sofa. Auch wenn ich einen Hund zu Besuch habe, springt er als erstes in mein Bett.
Danke auch an die anderen, die hier ihre Katzen vorstellen. Ich liebe Katzengeschichten.
Liebe Grüβe
Kitty