Liebe Marion
Die Murkelfamilie wird ganz bestimmt wieder kommen.
Die Tierchen wissen doch, wo der Tisch üppig gedeckt ist
LG
Bea
Liebe Marion
Die Murkelfamilie wird ganz bestimmt wieder kommen.
Die Tierchen wissen doch, wo der Tisch üppig gedeckt ist
LG
Bea
Guten Morgen, liebe Marion
Hoffentlich waren die Murkels rechtzeitig an Bord, um die Pille in Empfang nehmen zu können. Ansonsten wäre es nicht ganz so schlimm, wenn sie sich verspäten würden. Doch so ist es, hat man erst angefangen zu füttern, dann vermißt man sie wenn sie mal nicht kommen. Der Dosenöffner sorgt sich und die Katzen
Meine sind gedrückt
Nanni
Sind sie schon da gewesen ??? Sie kommen bestimmt, wer weiß, was sie wichtiges zu erledigen haben.
LG Frauchen Miezehumpf
Frans, vielen Dank für deine Nachfrage...Peter ist wieder gesund und wir konnten einkaufen fahren.
Petraw hat uns ganz spontan geholfen und drei Futterpakete zu uns auf den Weg geschickt, die Katzen brauchten nicht hungern.
Gegen 21 Uhr kam Emil endlich, was im Moment für ihn wichtiger ist als das Futter kann ich mir denken
Um 21:30 kam dann endlich Emilia und eine halber Stunde später Jamie.
Die Tablettengabe war wieder kein Problem.
Wahrscheinlich wurden die Katzen erschreckt von den Zamperern, die erst um 19 Uhr in unserer Ecke waren.
Sollte ich hier mal nichts von mir hören lassen...mein Monitor hat vorhin den Geist aufgegeben und wie lange der Ersatz alte Kasten hält weiß ich nicht.
Zum Glück habe ich meinen Monitor in Berlin noch, der muß hier mit her.
Liebe Grüße
Hallo Marion,
was für ein Glück, ihr habt in Berlin noch einen Monitor
Toll wie das bei euch immer klappt mit dem Tabletten nehmen
Zamperer? die kenn ich auch nicht...
Mona
Hey Marion,
schön dass alle Katzen da waren und die Pillengabe geklappt hat.
Aber Zamperer Gibt es in Ostfriesland auch nicht. Was ist denn das ???
Schönen Sonntag wünscht Euch
Laika
Hallo Marion, ich freue mich, daß alle Katzen wieder da sind. Man fiebert ja mit. Zamperer was ist das?
Hallo Marion!
Ich freue mich, dass die Katzen wieder da sind. Ich habe im Moment auch Probleme die Katzen nach Hause bekommen. Es ist wärmer geworden
Murkel wird Emil untreu.
Nachdem Felix eine Woche nicht mehr hier war, kam er eben mit Murkel, die von ihm begeistert ist, sie gibt ihm viele Küsschen auf den Kopf....und er hat nur Hunger
:winkewinke
Wenn ihr eine ganz genaue Erklärung zum Zampern haben möchtet, googelt mal...
Hier in aller Kürze:
Zampern ist ein sorbischer Brauch. Die Menschen ziehen von Haus zu Haus und sammeln Eier und Speck und nicht zu vergessen Geld.
Dann findet 14 Tage später der Eierkuchenball statt, es gibt Rühreier mit Speck, Tanz und Remmidemmi.
Die Dorfbewohner, die mit Zampern sind verkleidet, haben eine Kapelle dabei und gehen in jedes Haus.
Manche fertigen sie draußen ab, manche lassen sie rein, viele bewirten sie mit Essen und alkoholischen Getränken.
Dementsprechend "lustig" geht es zu vorgerückter Stunde zu.
Ich weiß jetzt nicht genau ob das auch noch mit Winteraustreibung zu tun hat.
Wir graulen uns jedenfalls vor diesem Tag und in diesem Jahr gleich zweimal .
Früher haben wir uns das nicht getraut, aber seit wir Mohrchen haben sind wir an solchen Tagen nicht zu Hause.
Liebe SpreewaldMarion,
das die Mädels doch noch vorbeigeschaut haben.
Murkel schockt mich , also auch wenn man mal etwas anderes ausprobieren möchte
und Felix ist auch ein feiner Kater, aber dem Emil so die kalte Schulter zeigen ist einfach nicht nett. Emil ist so ein guter Vater
und treusorgender Ehemann, das kann Murkel wirklich nicht bringen .
Danke für die wieder tolle Berichterstattung und die gute Nachricht das es Deinem Mann wieder besser geht!
LG babs
Hallo Marion,
danke für die Info übers Zampern!
Was es doch für Bräuche gibt, Eier und Speck sammeln und Eierkuchenball.
Wieder was dazu gelernt
LG Mona
Schade dass die Katzen mich gleich mit der Kamera entdeckt haben...Murkel hatte etwas gut zumachen und hat in trauter Zweisamkeit mit Emil das Kissen geteilt.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |