Knuti und die Erinnerungen an diesen einzigartigen Bären laden meine Akkus ganz schnell auf. Aber auch die Bilder und Berichte hier in Deinem MURKEL-Zimmer haben die gleiche Wirkung! Ich gucke soooooo gerne hier her und erfreue mich an Deinen Berichten und an den Fotos, das ist etwas was ich eigentlich täglich brauche und wirklich genieße, ob jetzt die neidlichen Kälbchen, die Murkels hinter den Strohballen, die schöne Landschaft wenn Ihr spazieren geht. Und ich gebe ehrlich zu das ich diese tägliche Dosis einfach brauche und mich schon so daran gewöhnt hab, dass ich blöd aus der Wäsche gucke ist mal kein Eintrag da. Es ist so herzerwärmend, Realität die einfach gut tut!
für die Sonnenstrahle die mich selbst an trüben Tagen erreichen!
... gut das ich noch reingeschaut habe, der Nachschlag ist einfach zauberhaft. Nur Murkel spinnt wohl ein wenig, Kinder zu ohrfeigen ist verboten! Wie die Keene um die Ecke linst, einfach süüüüüüß!
Ich weiß nicht, was oder wer mir besser gefällt: die spielenden und vorsichtig linsenden Kätzchen am Boden oder der selig grinsende "Kater" auf der Bank
einfach liebenswert alle miteinander (plus der Fotografin)
Der Emil fehlt an allen Ecken und Kanten, da hatten wir Ruhe auf der Terrasse. Seit drei Tagen greift Pies die Murkelfamilie an, er schlägt sie und sie schreien ganz fürchterlich. Zum Glück sind sie nicht verletzt. Heute bin ich sogar mit einem Knallfrosch rausgerannt, leider hatte er eine Fehlzündung und Pies kam ein zweites Mal . Sogar der Igel ist aus dem Getümmel geflitzt. Ich hoffe, die drei Mädels können sich gut wehren und es bleibt beim Säbelrasseln.
So schöne Frühlingsbilder aus dem Spreewald. Am besten wie der Spreewaldpeter mit Murkel auf der Bank sitzt. Mann der Pies ist ein echter Kater, der denkt er kann sich als Macho aufspielen. Hoffentlich beruhigt sich das Ganze.
LG Frauchen Miezehumpf
Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !
Von euren wunderschönen Katzen kann ich nicht genug bekommen, obwohl ich vier eigene habe. Aber zu diesen tollen Fotos gehören nicht nur schöne Katzen, sondern auch ein Mann, der sie liebt und mit ihnen spielt und eine Frau, die eine Begabung zum Fotografieren hat. Ganz herzlichen Dank.
das sind ja ganz tolle Fotos von den Murkels die Du da eingestellt hast. Ich bin total begeistert. Die Katzen sind ja auch schon total anhänglich geworden. Bei uns im Garten kommen so am frühen Abend auch öfter fremde bzw. Nachbarskatzen, seitdem wir selber welche haben. Ich habe inzwischen schon festgestellt, mit einigen versteht man sich und mit einigen nicht bzw. der Kleine möchte immer sofort ins Haus wenn ein bestimmter Kater auftaucht. Das ist ja bei Euch schwierig wg. Mohrchen. Vielleicht kommt ja auch Emil wieder und sorgt für Ordnung
Hallo Laika Können deine Katzen rein und raus so wie sie möchten? Dann kann ja der Kleine immer flüchten.
Gestern gegen 22 Uhr war die Murkelfamilie endlich weg und dann kam Pies durch das Beet geschlichen. Ich brauchte mich nur ein wenig vom Sessel erheben und weg war er. Na geht doch Bisher hatten immer die Katzen das sagen und wenn die Murkelfamilie größer und kräftiger ist, wird Pies nichts mehr zu lachen haben.
Gestern hat Murkel uns wieder gezeigt, dass sie mal ein zu Hause gehabt haben muss. Wie selbstverständlich hat sie sich auf den Tisch gelegt und in der Sonne gewärmt.