Heute habe ich Kontakt mit der Tierärztin aufgenommen, die Murkel operiert hat.
Wie gut, dass wir einige Wochen die Pille gegeben haben, die Ärztin hatte eine schwere Op und war längere Zeit nicht da.
Die Frage, warum Murkel so rufend und gurrend durch die Gegend läuft hat sie mir einigermaßen beantwortet.
Sie hat ein wenig Eierstockgewebe drin gelassen, warum habe ich nicht verstanden.
Die Katze wird leicht rollig, kann aber keine Kinder bekommen.
Ich verstand einige Wortfetzen wie...im Alter, Hormone?
Aber viel wichtiger war mir, wann die Kleinen unter das Messer kommen können.
Ihre erste Frage war wieder...es sind doch ihre Katzen, sie können den vollen Preis bezahlen?
Natürlich, aber viel wichtiger ist mir das...wie machen wir es.
Sie operiert nur mittwochs...
Wir holen am Montag, d.7.5. 2 Transportkörbe von ihr und können die Katze/n am Dienstag bis 20 Uhr zu ihr bringen oder Mittwoch früh.
Sollte/n sie später zu uns kommen, müssen wir sie über Nacht im Transportkorb im Keller behalten, zur Not mit einer Beruhigungspille.
Ich darf gar nicht an nächste Woche denken, ob es mit Jamie klappt ist fraglich, wir haben sie am Freitag zum letzten Mal gesehen.
Auch die Nachbarin, die von ihrem Fenster aus die Strohballen sieht, sieht nur Emilia.
In diesem Fall frage ich mich doch manchmal...warum haben wir das angefangen, wir könnten so ruhig hier leben (aber viel langweiliger).
Aber schon am Pillentag habe ich beim letzten Mal so mit Herzrasen reagiert, das ich dachte...das kann es doch nicht sein.
Noch ein paar Tage, dann wird es hoffentlich wieder ruhiger.