Guten Morgen Mädels ! Mal ´ne Frage. Wie schafft Ihr es nur an einem verregneten Sonntagmorgen schon so früh so fit zu sein. Wir waren gestern eingeladen und sind etwas später nach Hause gekommen. Ich glaube, dass wird ein ganz, ganz fauler Sonntag. Ich bin gerade dabei, dass letzte Telefonat mit Lars zu verarbeiten. Er hatte natürlich sehr viel zu berichten und war ganz aufgeregt. Gisela, ich bin ganz Deiner Meinung. So gerne wir Lars wieder schnell in Wuppertal haben würden geht natürlich das Wohl von Anori vor. Ich bin mit aber sicher, dass die Wuppertaler sehr veranwortungsbewußt mit diesem Thema umgehen werden. Wie auch immer die Lösung sein wird. Das Video von Anori und Vilma ist ja richtig Klasse. Da ist mir aber das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Die Fussballnationalmannschft haben wir jetzt oft genug in der Werbung gesehen. Jetzt ist es Zeit für Anori und Vilma. Oder ?
Trotz des Regens einen kuschelligen Sonntag und LG aus Düsseldorf Sammyline
#201 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 03.06.2012 23:05
... die Anori - Bilder auf dieser wunderbaren Seite sind immer der Hit, sie sind einfach nicht zu übertreffen ... immer aktuell ...
Diesen roten Pylonen haben wir im März 2011 Vilma zur Patenschaft geschenkt, wie man sieht - eine gute Geldanlage, denn bis heute hält es Mutter und die Tochter aus ...
#203 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 04.06.2012 10:24
Ich kann mich noch gut an F. Albrecht an Knuts alter Anlage erinnern. Wenn Knut schlief, fraß oder spielte ging er. Wenn Knut lief filmte er. Einmal filmte er Giovanna beim Laufen. Als ihn Zoobesucher darauf aufmerksam machten, daß dies Giovanna sei, ging er. Allerdings kann ich mich noch sehr gut an Corinna erinnern, als man ihr Wilbär viel zu früh weg nahm. Sie suchte sehr lange nach ihm. Ich hoffe sehr, daß Anori so lange bei Vilma bleiben kann wie nötig.
Spontan fällt mir dazu folgendes ein : Ein Artikel mit "hätte" und "könnte" und dem Versuch eines wohlbekannten Herrn ,sich wieder einmal der Öffentlichkeit mit Vermutungen und Spekulationen aufzudrängen.
#207 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 04.06.2012 15:47
Zoo Wuppertal
Eisbärin Anori ein "Anti-Knut" vON INES RZEPKA - zuletzt aktualisiert: 04.06.2012 - 12:48
ZitatWuppertal (RPO). Ihre Arbeit im Wuppertaler Zoo hat nichts mit der engen „Vater-Sohn-Beziehung“ von Thomas Dörflein und Knut zu tun........
Quelle & ganzer Bericht <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rp-online.de/bergisches-land/freizeit/freizeit/eisbaerin-anori-ein-anti-knut-1.2853999">http://www.rp-online.de/bergisches-land ... -1.2853999</a><!-- m -->
Heute, 6.6.2012, ist wieder ein Artikel über Anori im Tagesspiegel erschienen. Leider nicht im Online-Format. Dort wird die von uns schon lange diskutierte Größe des Geheges mit Kurator Andre Stadler abgehandelt, aber auch:
...Anori werde voraussichtlich nach 14 bis 16 Monaten vom Muttertier getrennt, um nicht eine dreijährige Zuchtpause zu haben - und in enger Abstimmung mit dem Europäischen Zuchtprogramm für Eisbären.
Soll das jetzt heißen, dass Anori mit 14 Monaten von Vilma getrennt wird. Dann ist April und die Paarungszeit noch nicht vorbei. Dann kommt Lars zurück und wenn alles so läuft, wie man sich das vorstellt, dann gibt es im Dezember oder Januar wieder Eisbärbabies, und Lars geht dann wieder auf Reisen. Ich mag gar nicht weiter darüber nachdenken .