Gestern habe ich einen Bao Bao gesehen, der schon am Morgen aktiv war.
Sieht aus, als setze er zu einem Handstand an. Aber er hat es dann doch lieber gelassen.
Bao, der Kugelbär
wie ein Plüschteddy
auch der Ringelschwanzmungo rollte sich ein
Nachwuchs bei den Schmalstreifenmungos
Die Otter hatten ein Steinchen zum spielen. Viel besser als die Münze. Allerdings waren nur drei Otter auf der Anlage. Vielleicht schlief der Münzensammler ja noch auf seiner Münze.
der kleine Seehund wollte seinen Besuchern ganz nahe sein
er zeigte uns seine Kletterkünste
und gab eine Showeinlage mit dem Stöckchen
ob sich der kleine Spatz mit dem für ihn großen Grashalm nicht übernommen hat? Er hatte jedenfalls Probleme ihn in seinen Nistkasten zu bekommen.
auch Elenantilopen mögen Zweige
das Gaurkalb auch
Reinlichkeit muss sein
Familie Wisent
die Wölfe tobten friedlich über die Anlage
die Rostkatzen, die ja nachtaktiv sind, sieht man selten. Gestern waren sie alle drei zu sehen.
#3 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 14.05.2012 19:10
Es ist schon witzig, überall sieht man die Tiere mit Zweigen und Stöckchen spielen. Hauptsache sie wissen sich zu helfen. Den "Zahnstocher" vom Zebra finde ich allerdings übertrieben groß.
Es wird mich wundern was den Pfleger zu sagen haben über Baobaos erstaunliche Aktivität; m.a.w. wie sie das sehen. Wenn einmal ein Pfleger in die nähe ist ... ? Ich hoffe es ist nicht zuviel gefragt.
#11 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 14.05.2012 22:47
Hallo Monika
Da sind wieder einige preisverdächtige Fotos dabei. Zuerst die schöne Fotoserie mit Baobao.Dann die Otter. Besonders niedlich finde ich die kleinen Streifenmangusten. Die Rostkatzen sind natürlich ein Highlight, auch der Tiger. Viele Tiere sind im Fellwechsel, wie Wisent, Steinbock und Wolf. Das war wieder ein interessanter Rundgang - ich vergaß noch den süßen Seelöwen, es ist toll ihnen beim schwimmen zuzusehen.