gestern habe ich in unserer Tageszeitung einen Bericht gelesen inkl. Foto das mich sehr, sehr wütend und wahnsinnig
traurig gemacht hat. Leider (oder eher zum Glück für Euch) kann ich dieses schlimme Foto hier im Internet nicht finden,
es geht aber um das quälen der Tiere in China wie zbs. an diesen armen und hilflosen Aeffchen.
Ich muss dies einfach loswerden, dieses Bild (eben das ich nicht gefunden habe) lässt mich nicht mehr los. Man sieht in der mitte sitzen ein hilfloses Aeffchen, angekettet, die Aermchen hinter dem Rücken gefesselt, einen Sack über den Kopf gestülpt und daneben der "Besitzer" mit einer Pistole die auf ihn ziehlt. Viele lachende Gaffer daneben und niemand, aber auch gar niemand kommt diesem Geschöpf zur Hilfe. Dies soll eine Hinrichtung darstellen, schlussendlich wird das Aeffchen nicht getötet, dennoch steht es Todesängste aus und muss dieses schreckliche über sich ergehen lassen, wahrscheinlich mehrmals täglich (da wäre es wohl besser wenn er sterben könnte als so zu leben..)
Mit hat dieser Bericht die Tränen in die Augen getrieben, ein Schweizer Journalist der dies geschrieben hat meinte nur dies sei etwas vom schrecklichsten das er erlebt habe, leider kann man nichts tun, das sei dort sogar legal
Hier ein Bild von auch so einem "Besitzer" der seinen Affen angekettet hält, man kann förmlich die Angst des Tieres erkennen, man sollte all diese "Bestien" zur Rechenschaft ziehen ....
Tschuldigt, das verfolgt mich sehr, das Bild aus der Zeitung ist wirklich schlimm und ich bin sehr traurig das man so machtlos ist, dennoch möchte ich darauf aufmerksam machen wie die chinesen mit den Tieren umgehen, unwürdig....