Gestern war ich mal wieder im Zoo in Eberswalde. Da der Zoo in den Wald gebaut wurde, ließ es sich auch bei 30 Grad gut aushalten. Gespannt war ich auf den kleinen Barockesel. Aber zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass der „Kleine“ schon fast so groß ist wie seine Eltern. Der kleine Hengst steht vor seiner Mutter.
Er fühlt sich wohl
Papa Esel machte ein Nickerchen. Er muss etwas schönes geträumt haben, so wie er grinst.
süßer Nachwuchs bei den Hauseseln
Beim Damwild gibt es ein Albino, das sehr neugierig war
Hallo water
das ist nur ein Teil der großen Tigeranlage. Die Tiger liegen alle links unter dem Baum.
Serval
süßer flauschiger Nachwuchs bei den Gibbons. das Kleine ist ein halbes Jahr alt und das Geschlecht noch nicht bestimmt
Nachwuchs auch bei den Greifvögeln
Gänsegeier
Weißkopf Seeadler
lachende Schneeeule
Nachwuchs auch bei den Lamas
die Alpakas mussten schon ihre Wolle lassen
es gibt viele junge Laufenten
und das ist Herr Schröder
Bei diesem Anblick bekam ich erstmal einen Schreck. Es ist eine besondere Rasse und nennt sich Strupphahn.
[b]Pfautaube
wunderschöner Grünflügel-Ara
dann sah ich dieses bemerkenswerte Schild. Diese beiden habe ich aber nicht gesehen.
Da es ein paar mehr Bilder geworden sind, gibt es gleich noch einen zweiten Teil.
#4 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 24.05.2012 19:58
Liebe Monika,
danke für diesen Rundgang. Der Zoo muß sehr schön sein. Auch die Gehege sehen großzügig aus. Die Ideen Geld für größere Gehege zu sammeln ist originell. Bei dem Strupphahn hätte ich auch einen Schreck bekommen. Feine Fotos sind Dir gelungen.
Liebe Monika, das ist ja ein gigantisches Album aus dem Eberswalder Zoo. Der Strupphahn hat uns jetzt fast vom Sessel gerissen. Diesen Zoobesuch habe ich virtuell sehr gerne mit Dir gemacht. Du hast herrliche Fotos mitgebracht, die ich mir jetzt schon zweimal angesehen habe. Ich vermisse allerdings schmerzlich die beiden Chinesischen Leoparden, die die Eltern von unserem Julius sind.
Herzlichen Dank für dieses wunderschöne Kino, Herzlichst, caren
Das tut mir leid, Caren. Ich habe die Leoparden gesehen. Aber sie haben im hohen Gras geschlafen, so dass man teilweise nur die Ohren sehen konnte. Deshalb gibt es leider keine Fotos von ihnen. Daher konnte ich auch nur das Gehege fotografieren. Es gibt auch noch eine zweite Löwin sowie den männlichen Löwen. Aber auch die beiden haben sich so postiert, dass ich sie nicht vor die Kamera bekam. Vielleicht klappt es dann beim nächsten Mal.
Gitta , was hindert Dich daran? Euer Garten (oder besser gesagt Park) 8ist doch groß genug. Dusty würde sich bestimmt freuen.
#9 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 24.05.2012 22:54
Liebe Monika Der Barockesel sieht edel aus.Tolle Aufnahme, wie er sich am Boden wälzt. Papa Esel hat bestimmt von seiner Hochzeitsnacht geträumt, so wie er grinst. Der Dammwild Albino ist niedlich. Die Gibbons haben ein wunderschönes helles Fell. Der kleine Gänsegeier mit dem Blauschimmer im Gesicht gefällt mir. Die Schneeeule lacht Dir in die Kamera. Wunderbare Nahaufnahmen von den Enten. Allen Tiere hast Du Deine Aufmerksamkeit geschenkt und tolle Fotos mitgebracht. Vielen Dank. Liebe Grüße Brigitte
#10 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 24.05.2012 22:57
Hallo Monika
Das ist eine tolle Bilderschau aus Eberswalde, dir sind wieder Spitzenfotos gelungen! Vor allem die Nahaufnahmen haben mir sehr gut gefallen! Es hat Spaß gemacht dort mitzuwandern, ohne ins schwitzen zu kommen.
Die Gehege sehen sehr weitläufig aus. Die Esel sind goldig Über das Strupphuhn bin ich auch erschrocken, was es doch für verschieden Rassen gibt. Besonder schön ist die lachende Schneeeule
vielen Dank für das tolle Album. Der Zoo muss sehr schön sein. Der Strupphahn ist ja nicht gerade eine Schönheit, aber die Pfautaube finde ich wunderschön. Die Esel gefallen mir. Ich habe gelesen, dass der Zoo dringend eine neue Heizung braucht. Hoffentlich klappt das mit der Finanzierung . Das wäre ja sonst schrecklich .
deine Fotos sind großartig . Anfangs dachte ich, dieses Mal schreibst du, wie besonders schön die Bilder von den Eseln sind. Das wäre aber ungerecht, denn auch alle anderen Tiere hast du super "aufs Bild gebannt". Trotzdem finde ich die Esel ... .
Hallo Monika, vielen Dank für`s Mitnehmen in diesen schönen Zoo. Die Bilder der Esel sind alle super. Ich finde Esel sind sehr schöne Tiere. ABER mein Highlight ist der Papa. Was er wohl träumt? Es war mir wieder ein Vergnügen mit Deinen tollen Bilder einen mir nicht bekannten Zoo besuchen zu dürfen. Liebe Grüße Anita