Heute morgen waren die Gärner schon fleißig und beschnitten die Hecke, so dass man die Eisbrdamen wieder besser sehen kann. Allerdings sah ich nur Tosca und Katjuscha. Nancy kam erst viel später aus der Höhle. Tosca lief und Kati war neugierig was die Gärtner machen. Sie ging ins Wasser und erfreute sich an dem Grünzeug, das ins Wasser fiel.
Nancy war inzwischen auch draußen und lief mit Tosca synchron
dann hatte auch Nancy Appetit auf Blätter
zwischendurch mal etwas Herzhaftes essen
Nancy und Kati
während Tosca noch ein paar Nüsse knackte und dann ihren Lauf fort führte, flirteten Kati und Nancy mit dem Gärtner um vielleicht noch ein paar Blätter zu ergattern. Und der Laubregen ließ nicht lange auf sich warten.
Bitte mehr Herr Gärtner
Und es regnete wieder Blätter
Kati und Nancy im Laubparadies
Nancy ganz dicht an der Scheibe
So leicht kann man Eisbären beschäftigen. Der Gärtner macht seine Arbeit, und die Bären haben Beschäftigung und Spaß. Schade, dass Tosca sich nicht beteiligen wollte. Nancy und Kati haben sich fast den ganzen Vormittag mit dem Laub beschäftigt.
Wie Sylvia schon schrieb, waren drei kleine Wolfswelpen heute kurz zu sehen. Einer der Welpen war ganz mutig und lief ein bißchen länger draußen herum.
Mehr Bilder von den kleinen Rackern später in einem extra Thema.
Hallo Monika, dass sind ja wieder wunderschöne Bilder. Könnten die Gärtner nicht öfters vorbei kommen? Ich denke mir auch immer wieder, wie einfach es ist Tiere - auch Eisbären - zu beschäftigen. Liebe Grüße Anita
FANTASTISCH, wenn schon die Pfleger die Bären nicht beschäftigen, dann wenigstens der Gärtner Wunderschöne Fotos von wunderschönen Bären Der kleine Wolf ist auch
#9 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 25.05.2012 21:15
Liebe Monika mir hat das "Golden Girls Trio" im Blätterregen sehr gut gefallen. Die Damen brauchen Abwechslung und Action im Gehege. Ich würde mich freuen, wenn es bei den schneeweissen Petz-Damen weiterhin so unerwartete Überraschungen gibt. Es sieht so aus, dass sie direkt darauf warten. Die kleinen Wolf-Welpen sind niedlich. Alles Liebe von Brigitte
#13 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 25.05.2012 23:00
Hallo Monika
Es freut mich, dass die GGs heute etwas Abwechslung hatten. Gleichzeitig macht es natürlich nachdenklich, denn sie würden sich jeden Tag beschäftigen, wenn nur Crazy Egg, Reifen, Tonne, Bälle im Wasser schwämmen. So wie in allen anderen Zoos auch....... - da dem in Berlin leider nicht so ist, bleibt sonst nur schlafen oder laufen.
Einfach toll wie Kati zeigt dass sie eine wilde neugierige Eisbaerin ist.
Frischem Laub jede Woche mindestens fuer die Esibaeren Ost und West und dann auch diese holz Mulch wie in Tierpark Munchen zum buddeln und schlafen. Einfach und naturgemaess. Hoffentlich bald kommt ein "Zoo Berlin Spring" und manche Alter versichwinden endlich!
Liebe Monika und Sylvia Micky und allen dort Bleib daran. Es wird eines Tages kommen.