Wie Sylvia ja schon geschriebn hat, bekamen die Mädels heute gesponserte Melonen. Katjuscha nahm ihre gleich und auch Nancy ließ es sich schmecken. Tosca knabberte immer mal kurz daran, knackte aber dann doch lieber Walnüsse.
Und wieder hat der heutige Tag bewiesen, wie einfach es ist die Eisbären zu beschäftigen. Nancy und Katjuscha haben noch sehr lange mit der Melonenschale im Wasser gespielt. Da Tosca ihre Melone nicht gefressen hat, holte sie sich Nancy. Sie teilte sie mit Katjuscha. Die beiden tobten im Wasser wie lange nicht mehr. Mal mit Melone und mal ohne.
Tosca war die ganze Zeit nur wieder am laufen. Als Katjuscha im Wasser saß, kam Tosca mit einem Satz angeprescht und brüllte sie lange und lautstark an, so dass Nancy dazu kam. Nancy setzte sich dann neben Kati im Wasser. Die beiden blieben lange eng aneinander so sitzen. Tosca lief weiter.
Heute hat der Zoo bereits um 7.00 Uhr geöffnet und es war schön so früh durch den fast menschenleeren Zoo zu gehen. Einige Tiere kamen erst aus ihren Ställen, und andere waren schon beim Frühstück.
Unsere Mädels waren auch noch nicht zu sehen. Sie kamen erst um ca. 7.30 Uhr heraus.
Tosca mit dem Hinterteil zuerst
Nancy kam hinterher getrottet. Sie sah noch müde aus. Und Kati ließ sich noch nicht blicken.
Tosca lief erst ein Weilchen und nahm dann ein kurzes Sonnenbad im Wasser
Nancy
Katjuscha ließ sich die Melone schmecken
Nancy schmeckte es auch
Tosca lief mit der Melone durchs Wasser, aber fressen wollte sie sie nicht
Nancy hatte auch Spaß mit der Schale, und auch Katis Interesse wurde geweckt. So spielten die beiden zusammen über eine Stunde im Wasser und teilten sich noch Toscas Melone.
Besonders niedlich. Kati nahm ganz sanft Nancy ein Stück Melone aus dem Mund. Und Nancy ließ es zu.
Kati holte sich ein bißchen Grünzeug
Nancy spielte mit der Schale, als wäre es ein Ball.
Nachdem Tosca Kati angebrüllt hatte, setzte sich Nancy ganz dicht zu Kati ins Wasser, und Tosca lief weiter.
Da es so schön war, wie Nancy und Katjuscha zusammen im Wasser gespielt haben, habe ich ein Video gemacht. Von der Szene, wo Tosca Kati angebrüllt hat, ist nur am Ende ein ganz kurzes Stück zu sehen. Das ging so schnell und ich bekam erstmal einen Schreck und konnte weder filmen noch fotografieren.
http://www.youtube.com/watch?v=zO9lekxp1AQ
Ich wünsche Allen noch einen schönen Pfingstmontag.