Vorab möchte ich auf Cleo`s Frage antworten. Der Zoo und auch der Tierpark machen Pfingstsonntag immer um 7.00 Uhr auf und am Pfingstmontag um 8.00 Uhr.
Deshalb war ich auch heute morgen schon um 8.00 im Tierpark Berlin. Tonja und Aika kamen gerade aus ihren Höhlen.
Aika legte sich hin und Tonja inspizierte die Anlage und ging dann ins Wasser. Sie tobte mit einem kleinen Baumstamm im Wasser. Viele meiner Fotos zeigen nur noch spritzendes Wasser. Von Tonja sah man meist nur noch die Pfoten aus dem Wasser herausragen. Sie war so schnell und aktiv, dass es schwer war sie überhaupt vor die Kamera zu bekommen. Es macht Spaß, ihr zuzuschauen.
Sie flog regelrecht ins Wasser
zwischendurch ging sie immer mal nach Aika sehen
Ihre Lieblingsbeschäftigung heute. Den Stamm immer wieder ins Wasser werfen und dann hinterher springen.
auch ein Powergirl wird mal müde
am frühen Nachmittag ging der Schieber auf und Tonja verschwand in die Höhle
kurz darauf kam Troll auf die Anlage
kurze Begrüßung mit Aika
Troll ging dann schwimmen
als Troll aus dem Wasser kam und sich hinlegte
ging Aika ins Wasser
Für diejenigen die Tonja in action erleben möchten, habe ich noch ein kleines Video (4 Minuten).
#3 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 28.05.2012 19:24
Hallo Monika, ich habe schon auf Deine Fotos aus dem Tierpark gewartet. Niedlich finde ich die Größe des Baumstammes. Auf Tonjas Größe angepasst aber auch wehmütig werde ich beim zusehen. Erinnerungen kommen hoch. Es sieht aus, als wenn Tonja Aika zum spielen auffordern wollte. Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos.
#5 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 28.05.2012 20:57
Liebe Monika endlich kommen wieder Fotos von der kleinen Tonja. Ich habe schon so sehr darauf gewartet. Gut, dass sich Aika und Tonja vertragen und hamonieren. Die Vogelstimmen im Hintergrund mit romantischer Umgebung und das Plätschern von Tonja haben ein richtiges Natur-Video entstehen lassen. Vielen Dank. Bin schon gespannt auf die Fotos und das Video von dem kleinen Mini-Fanten Bogor. Alles Liebe von Brigitte
Was hast du für ein Glück gehabt, so eine aufgedrehte Tonja zu sehen. Ich finde, ihr Fell ist besonders weiß und flauschig. Dann hast du auch noch den Wechsel miterlebt und Aika und Troll im Wasser gesehen. Ein rundum gelungender Tag.
#8 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 28.05.2012 22:20
Tonya ist ein freundliches Eisbärmädchen, man keint, sie lächelt. Gut, dass sie sich so gut alleine beschäftigen kann. Und das Trollchen sieht auch wieder super gut aus. schöne Pfingstnachrichten ...
Danke fuer diese schoene Bilder aus dem Tierpark. Tonja entwickelt sich praechtig. Troll und Aika sehen auch gut aus. Berlin ist so gluecklich sechs so schoene Baeren zu haben- aber es fehlt der Vierte !
Tonja ist eine so schöne Eisbärin und voller Power . Aika und Troll sehen auch gut aus. Der kleine Elefant ist so goldig . Danke für Bilder und Video .
schon am Rechner macht es einen Riesenspaß, dem kleinen Wirbelwind beim Toben zuzuschauen . Wie schön muss das erst vor Ort gewesen sein.
Deine Bilder sind super, vor allem, wenn man weiß, wie schwierig so ein kleiner Blitz zu fotografieren ist. Auch die Bilder von Aika und Troll gefallen mir sehr.