Diesmal will es mit dem Zoobericht nicht klappen, aber noch ein 3. und letzter Versuch....
Gegen 10 Uhr war ich im Zoo, der vorbestellte Rollstuhl stand schon bereit, ich war froh, dass ich das gemacht habe, das Knie schmerzte noch sehr.
Bei den GG´s standen schon SylviaS. Yvonne, Monika, SilviaMicky, Rena und später kam noch water dazu.
Wir sahen eine schöne Fütterung, mit Rosinenbrot und Lachsen von der Knutitis.
Danach gingen wir zu Maja, die uns aber nicht beachtete und lieber eine Ratte verspeiste.
SylviaS schob mich fast die ganze Zeit, hoffentlich hat sie heute keinen Muskelkater
Wir gingen weiter ins Raubtierhaus, dort war Diego, der kleine Ozelotjunge mit seiner Mama im Außengehege.
Er rannte so schnell hin und her, dass Bilder unmöglich waren.
Die Jaguardrillinge waren leider nicht zu sehen, dafür trafen wir auf ein Knäul Erdmännchen, dicht aneinander gekuschelt.
Wir haben geduldig gewartet und hatten Glück, zwei Babys schaufelten sich ins Freie um Luft zu schnappen, sie waren noch nackt und hatten die Augen zu.
Bao Bao der Geniesser verspeiste seine Leckereien, die Ohren wackelten dazu im Takt.
Sylvia schob mich geduldig ins Erweiterungsgelände, da ich gerne die 8 Wasserschweinchen sehen wollte.
Monika erzählte, dass 2 gestorben sind und die restlichen 6 lagen dicht gedrängt an einer Wasserschweinmama, die andere hatte Pause.
Wir brauchten auch eine Pause, der Magenb knurrte.
Wir gingen ins Restaurant, da wir in der Nähe der Affen sein wollten, um 13:30 Uhr ist jeden Tag die kommentierte Fütterung der Orangs.
Mücke, Satu, Djambala und Enche wussten schon, dass es bald etwas schönes gibt, sie streckten die Hände bettelnd zu den Besuchern.
Zur Fütterung zu gehen hat sich gelohnt, Herr Aust erzählte viel vom Charakter der Tiere, vom Alter und den Vorlieben.
Die Mädels wissen genau, dass sie schnell sein müssen, der Pascha klaut...
Ein Abstecher bei Rudi und Astrid musste natürlich auch sein, dann gingen wir noch einmal zu Maja und hatten Glück....diesmal war sie an uns interessiert.
Auch beim 2. Versuch bei den Wölfen hatten wir Glück, diesmal waren alle drei Babys zu sehen.
Einer versuchte eine Ratte in die Höhle zu ziehen.
Pelle hat mindestens drei Hühner verbuddelt, den Rest überließ er großzügig den anderen.
Endlich konnte ich auch die kleinen Nasenbärchen sehen, auch hier war es schlecht mit fotografieren, sie waren sehr schnell unterwegs.
Ein Abschiedsbesuch bei den Eisbärdamen muss am Ende immer sein.
Kati lag in ihrer Höhle, Nancy lag auf dem Felsvorsprung nahe am Wasser und Tosca suchte das Wasser nach fressbaren ab.
Zwischendurch schwamm sie zu Nancy, schnupperte an ihr und drehte wieder ab, weil Nancy nicht wach zu kriegen war.
Um 15 Uhr verabschiedeten wir uns, Sylvia und Yvonne mussten zu ihrem Flieger und ich zum Arzt.
Es war ein schöner Zoobesuch mit tollen Tieren und netten Knutfreunden.
Da ich mit dem Bericht schon Probleme hatte (Internetverbindung), müsst ihr wahrscheinlich auch etwas Geduld mit den Bildern haben....ca 50 kommen noch.