#3 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 01.06.2012 22:32
Hallo Monika
Danke für deinen Bericht von der Fütterung. Schade, dass man diese intelligenten und neugierigenTiere der Langeweile überläßt. Sie hätten Besseres verdient.....
[size=150]DANKE für die schönen Foto`s von den bezaubernden Golden Girls.
Wenn ich lese: Sie warten auf das Highlight, so ist das wohl so wahr, es dreht sich aber bei mir der Magen um. Warum nur, warum ??? müssen diese intelligenten Tiere so unbeschäftigt bleiben. Ich möchte einen vernünftigen Grund dafür wissen !
Sie sehen gut aus, die Bären, vom Fell her . Wenn sie sich beschäftigen könnten, wäre es fast perfekt .
Dieses Ohrenlecken find ich unheimlich schoen! Ich bin kein Expert aber von allem was ich gesehen und gehoert habe ueber Eisbaeren vermute ich dass es zeigt grosses Vertrauen auh beiden Seiten- Toscas und Nancys
Aber meine Kati macht Gardening English style. She is a fine lady
Du hast wunderschöne Fotos gemacht . Wie schön, dass im Gehege ein paar Wildblumen wachsen und die Mädels sie pflücken können. Allerdings ist es sehr traurig, dass die Fütterung zumeist das einzige Highlight des Tages ist.
#7 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 02.06.2012 14:57
Liebe Monika vielen Dank für den Abstecher bei den Golden Girls. Die 3 Bären harmonieren gut miteinander und somit ist zumindest ein Zusammenhalt gegeben, damit sie in der Gefangenschaft nicht total vereinsamen. In der Wildnis sind sie Einzelgänger, haben in der Weite der Arktis ausreichend Bewegung und gehen auf Jagd. (Sofern sie nicht durch menschliche Eingriffe selbst zum Jagdopfer werden). Giovanna habe ich gestern beobachtet, als sie mit einem Schlauch spielte. Sie ist jetzt 5 Jahre alt und ich habe bei ihr bislang kein hospitalisches Hin- und Hergerenne beobachtet. Alles Liebe von Brigitte
Auch weil es für dich bestimmt langweilig wird das ich wieder einmal vielen Dank sag für deine Berichten und Bilder, Monika, eine Stereotypie wird es nimmer worden! Dafür ist das verfolgen von das Leben von Tosca, Katjuscha und Nancy mir zuviel ans Herzen gewachsen.
Was ist es doch schade das den Pfleger in Berlin meinen dass das Wohlbefinden ihrer Tiere ausreichend gefördert wird mit Fütter und "Persilifizierung" - den Eisbärinnen sehen unglaubig weiss aus. Oder sind es den Einstellungen deiner Kamera?
Das sind sooo hübsche Bilder und alles könnte gut sein. Aber die Langeweile der Bärinnen steht sooo im Vordergrund, das macht unglaublich traurig - trotz der weißen Schönheit dieser Ladies. Ein bisschen Spielzeug bitte, ein bisschen Mulch, dicke Äste, Kokosnüsse, Bälle! Lebenslange Langeweile - das ist einfach sträflich!
eigentlich haben die anderen schon alles gesagt, was mir bei Deinen schönen Fotos durch den Kopf geht. Die Ladies sehen wirklch gut aus und ich kann von ihnen eigentlich nie genug bekommen und danke Dir ! Es ist ja schön, daß sie wenigstens Pflanzen zum "Spielen" haben. Aber diese Langeweile ohne Spielzeug tut mir immer wieder weh. Wie ich gesehen habe, gibt es in allen anderen Zoos Spielzeug verschiedener Art für die Eisbären. Oder Futter, um das sie sich bemühen müssen. Was haben die GG's nur verbrochen, daß sie das alles nicht bekommen???
Raupe
P.S. Ich habe Dein Foto Nr.3 in der WS verwendet und hoffe, das ist ok?
lichen Dank für die Fotos. Sie sind wie immer suuuuper
Die drei Bärenladys muss man einfach gerne haben und wie schön wäre es, wenn sie mit blauen Kanistern, Reifen und anderem Spielzeug beschäftig wären, aber es ist leider nicht so
vielen Dank für die schönen Fotos von den schneeweißen GGs . Ich kann mich immer wieder darüber amüsieren, wie sich Nancy anschleicht, um an Toscas Ohren zu kommen. Ich kenne noch einen Eisbären, der immer saubere Ohren hat. Das ist Anton .