Gestern habe ich kurzentschlossen den Tierpark besucht. Vor allem war ich auch gespannt, ob sich die beiden kleinen Elefanten inzwischen näher gekommen sind. Doch dazu in einem anderen Thema später mehr.
Morgens waren Tonja und Aika auf der Anlage. Aika lag auf den Felsen und Tonja lief etwas aufgeregt hin und her. Die Bauarbeiten an der Treppe haben inzwischen begonnen, und es war teilweise sehr laut. Das schien Tonja doch sehr zu irritieren.
Sie lief oftmals sehr dicht an Aika vorbei. Als die Bauarbeiter eine Pause machten, legte sich Tonja auf den Hügel und schlief ein.
Als ich später an die Anlage kam, ging Aika gerade zu Tonja hinunter. Große Freundinnen sind die beiden noch immer nicht, aber sie akzeptieren sich.
Wenn Aika auf Tonja zugeht, legt sie den Rückwärtsgang ein. Dreht sich dann Aika um und will gehen, schleicht Tonja hinterher und startete auch einige kleine „Scheinangriffe“, so als wolle sie Aika in den Po beißen. Das kennen wir noch von Knut und Giovanna. Das könnt Ihr auf dem Video gut sehen.
Tonja schaut zu den Bauarbeitern
Aika
Die Hälfte der Anlage ist wegen der Bauarbeiten mit einem Zaun abgesperrt
Tonja schaute immer wieder zu Aika. Sie würde so gerne mit ihr spielen
doch Aika legte sich wieder hin
Tonja stand lange am Wasser. Ich glaube sie sah ihr Spiegelbild
Sieht aus, als wenn sie in einem Liegestuhl liegt
als Tonja sich einen neuen Stock aus dem Wasser fischte, kam Aika zu ihr
ab und zu erhob Aika schon mal ihre Pfote oder schnappte auch mal leicht nach ihr.
auf einmal wendet sie sich von Aika ab, und springt ins Wasser
sie planschte im Wasser und sah dabei zu Aika. Es sah so aus, als wolle sie Aika zum spielen animieren. Klappte aber leider nicht.
So planschte und spielte sie eben wieder alleine im Wasser. Da es sehr stark anfing zu regnen und sehr windig war, gibt es diesmal keine Fotos davon. Ich hatte zu tun den Schirm festzuhalten und genoß einfach Tonja im Wasser.
Troll habe ich gestern leider nicht gesehen.
Und hier noch das Video der Annäherung zwischen Aika und Tonja
https://www.youtube.com/watch?v=6vXJBFwIGjo