Hallo Attila-Fans,
am Donnerstag war ich Attila bei "mäßigem" Wetter frühmorgens besuchen.
Leider hat mir das Gewitter vom Vorabend mit indirektem Blitzeinschlag eine üble Überraschung beschert. Sowohl mein Handy als auch meine Kamera waren buchstäblich entladen, habe ich natürlich erst unterwegs bemerkt. grr. Ach ja, meinen Internet-Anschluss hat es auch gekostet. Im Augenblick hilft Sohnemann mit seinem mobilen Stick aus
Attila hat das sogleich überknissen und der Kerl hat posiert, dass es eine wahre Wonne war.
Ein hübscher Kerl ist er und der Größenunterschied zu Martina ist kaum mehr wahrnehmbar. Allerdings ist sie nach wie vor die Chefin im Ring.
Als ich eintrudelte war gerade Frühmorgen-Snack angesagt. Martina schmauste gemütlich auf einem kleinen Hügel an irgendwas Leckerem herum. Attila schaute sehnsuchtsvoll hoch. Dann kletterte er in ihre Nähe. Ein Schnauber, und der Süße machte sich gaaanz klein und bescheiden. Eine Weile später schritt Martina hoheitsvoll herunter, schnaubte ihn wieder an und setzte sich dann demonstrativ an seine Seite. Da saß er nun, der arme Tor!
Er wollte doch so gerne hoch, um herauszufinden, an was sie da geschlabbert hat. Man hat seine grauen Zellen so richtig rauchen gesehen. Wie komme ich hoch, ohne dass sie schimpft.
Sie hatte ein Erbarmen. Gemächlich drehte sie sich um, steuerte ihren Lieblingsruheplatz an und endlich konnte er sich an die Untersuchung machen. Nach dem Schmatzen nach hat er auch noch etwas gefunden.
Eine Weile später pirschte er wieder recht vergnügt durch das dicht verwachsene Gelände.
Die Pfleger stellen für die Bären immer wieder frisch abgeschnittene große Zweige ins Gehege. Die armen Zweige müssen immer herhalten zum Kräftemessen. Zack, der eine um den anderen wurde umgenickt, daran geknabbert und auch ausgerissen.
Man merkt genau, dass hier ein übermütiger Jungbär zugange ist.
Als ich wegging, da trohnte er an einem wirklich wunderschönen Platz, wo er das ganze Gebiet überblicken kann. Ein kleiner König in seinem Reich; oder besser gesagt, ein Kronprinz
Er, aber auch Martina machten einen guten und sehr entspannten Eindruck.
Seine Posen legt er hoffentlich nächstes Mal mit funktionierender Kamera auch wieder an den Tag.
agi aus dem Alpenzoo