@viktor
ich weiß wie sehr dir knuts tod nahegegangen ist,mir bestimmt nicht weniger
aber vieleicht war knut auf unserer welt (auch nur leider für kurze zeit) um uns menschen die zoos wieder nahe zubringen und das wir uns den dort lebenden tiere wieder mehr widmen und nicht nur eintritt bezahlen und schauen ,sondern wir uns auch für die zootiere einsetzen.
knut hat uns menschen die zoos wieder nahegebracht ,man macht sich wieder gedanken um die dort lebende tiere ,man beobachte sie und versucht etwas für sie zu tun und wenn es nur leckere futterlieferungen sind oder gelder die man durch spenden der tierfreunde zusammen sammelt um den tieren etwas gutes zu tun.
ich finde gerade jetzt sollten wir noch mehr hinschauen .Obwohl es auch immer wieder momente geben wird z.b. mit nathan oder miron ,momente die unheimlich zu herzen gehen und weh tun ,gerade dann sollten wir nicht vergessen ,dass die tiere uns brauchen so schwer es uns auch fällt .
ich persönlich gehe gerne in zoos oder in einen tierpark aber erst wieder ,seit der zeit als ich knuti kennenlernen durfte.
dafür danke ich knut er hat mir die tierwelt wieder nahe gebracht.
ich sehe es als sein erbe.
als wäre knut auf der welt gewesen um zusagen : SCHAUT HIN UND NICHT WEG!!!!!!
aber ich kann dich gut verstehen das du den zoo berlin im moment oder auch für längere zeit nicht mehr betreten möchtest,ich kann das auch nicht
es ist sehr schwer für menschen ,die ein großes herz für tiere haben, dass leid das den tieren angetan wird zu verstehen .wir werden es nie verstehen
aber vieleicht besuchst du mal einen anderen zoo oder tierpark um zusehen wie dort die tiere leben.
und du uns mal wieder schöne tieraufnahmen zeigen kannst.
ich würde mich sehr freuen
liebes grüßle walli