Samstag war ich ganz früh im Zoo. Natürlich ging es auf direktem Weg zu Anori und Vilma. Schließlich hatte ich beide schon mehrere Wochen nicht mehr gesehen.
Anori ist wieder ordentlich gewachsen , und Vilma sieht sehr gut aus. Ihr Fell ist nun wieder sehr dicht, die kahlen Stellen sind zugewachsen.
Beide Bären hielten sich auf der großen Anlage auf, im Wasser schwammen zwei Melonen. Diese wurden erst etwas bespielt, ehe dann doch der Appetit siegte ,und sie im Handumdrehen verputzt waren.
In der Zwischenzeit hatte Frau Hillen in der Mutter- Kind-Anlage den Tisch üppig gedeckt.
Überall war Sirup verteilt, so dass die Bären ordentlich was zu schlecken vorfanden.
Anori machte sich sofort daran ,die Felsbrocken abzulecken, während Vilma in aller Ruhe den großen Salatkopf rupfte.
Dann entdeckte sie den Sirup an der Scheibe, und sie schleckte ihn mit Hingabe ab.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, das das anwesende Publikum sehr ruhig war. Selbst Kinder wurden von ihren Eltern zur Ruhe ermahnt. Es waren zudem nicht allzu viele Menschen vor Ort, Vilma jedenfalls ließ sich nicht weiter stören.
Zumindest nicht in der Zeit wo ich vor Ort war. Ich habe gesehen, dass Uli und Jochen ebenfalls im Zoo waren. Wenn ich mir ihre Fotos so ansehe, dann haben wir uns um ca. eine halbe Stunde verpasst.
Kleine Kuschelei unter Wasser
Liebevoll gedeckter Tisch, alles ist mit Sirup präpariert
Vilma hat sich für eine etwas ungewöhnlichee Körperhaltung beim fressen eentschieden
Die Gärtnerei macht immer wieder Spaß