Am Samstag war ich ja im Tierpark, und habe sehr lange bei den Giraffen gestanden. Es gibt zwei Jungtiere. Eines der Giraffen ist im Mai, und das jüngste Herdenmitglied ist erst am 01.07.2012 geboren. Es sah so aus, als wäre die Jüngste am Samstag das erste Mal auf der Außenanlage gewesen. Das Rudel schien sehr aufgeregt und einige Pfleger standen auf der Anlage um alles zu beobachten. Jeder der Giraffen wollte das Kleinste beschnüffeln. Und wie schnell die Kleine oder der Kleine schon rennen kann, sieht man auf dem Video, das am Schluss folgt. Nach einiger Zeit beruhigten sich alle wieder.
auch bei den Elefanten könnte ich stundenlang zuschauen. Der kleine Bogor und seine kleine Schwester Pantha spielen inzwischen so süß miteinander. Aber sorry, auseinanderhalten kann ich die beiden beim besten Willen nicht mehr.
Die beiden Schwarbären am Eingang im Bärenschaufenster haben morgens gemeinsam gespielt. Ich habe die beiden noch die so ausgelassen toben gesehen. leider ist die Spiegelung so schlimm, dass keine vernünftigen Fotos entstehen.
Binturong
ich mag die niedlichen Präriehunde
die Varis waren sehr munter. Sie können ganz schön schreien. Das habe ich auf dem Video mal kurz aufgenommen. Und Gustav, unten auf den Fotos war sehr verschmust.
die kleine Tüpfelhyäne ist mächtig gewachsen
Somalia-Wildesel
Wiesel-Meerschweinchen
Das Alfred-Brehm -Haus ist noch immer eine große Baustelle
den kleinen Pumanachwuchs habe ich das erste Mal gesehen, und der Kleine tat mir schon leid. Er lag alleine im Käfig, und hat nicht mal etwas zum spielen. Es gibt auch zwei kleine Panther, die auch alleine im Käfig sind und keine Beschäftigung haben. Kleine Katzen sind doch so verspielt.
Mama wäscht ihre inzwischen schon großen Kinder immer noch
Im folgenden Video sind die Giraffen zusehen. Auch hört man die lauten Stimmchen der Varis, und einiges mehr.
#2 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 23.07.2012 17:34
Hallo Monika, da hast Du aber einen schönen Rundgang gemacht. Danke dafür. Dir sind wieder sehr schöne Fotos gelungen. Die kleinen Elefanten sind sehr niedlich wie auch die Präriehunde. Natürlich ist der Vari Wald bei einem Besuch im Tierpark ein Muß. Selbstverständlich müssen kleine Katzen etwas zum Spielen haben, große aber auch.
Zu dem kleinen Puma:
In diesen Wochen freut sich der Tierpark Berlin über Nachwuchs beim Puma. Grund: die letzte erfolgreiche Aufzucht von Pumas im Berliner Tierpark fand im Dezember 1990 statt und liegt somit fast 22 Jahre zurück. Zu Beginn des Jahres 2012 gelang es, das Männchen „Gary“ (geb. 2006 im Tierpark München) mit „Cheyenne“ (geb. 2002 im Banff Nationalpark, Kanada) erfolgreich zu verpaaren. Am 11. April brachte „Cheyenne“ Drillinge zur Welt, von denen zwei totgeboren wurden. Das verbliebene Jungtier ist ein Weibchen und wurde sicherheitshalber der Mutter abgenommen und handaufgezogen. Grund dafür ist, dass sich Mutter „Cheyenne“ schon um vorherige Würfe nicht ausreichend gekümmert hatte.
Der Tierpark hat das internationale Zuchtbuch u.a. für den Somali-Wildesel,
#3 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 23.07.2012 17:48
Hallo Monika
Ein Foto ist schöner als das Andere. Die kleine Giraffe ist bezaubernd. Ebenso die Elefantenminis. Die Tiger sind schön. Präriehunde mag ich auch besonders. Die junge Hyäne ist süß. Das Video schaue ich abends.
herzlichen Dank für den schönen Spaziergang durch den TP. Die Tierkinder sind alle ganz süß.
Ja, das leidige Problem mit dem Spielzeug für Tiere einbischen Beschäftigungsmaterial wäre dem kleinen Puma und auch den anderen Tieren sehr zu wünschen.