Ich hatte heute einen Termin beim Zahnarzt, der seine Praxis gleich gegenüber dem Zoo-Elefantor hat. So bin ich nach dem Termin im Elefantor hinein, einmal quer durch den Zoo zum Ausgang Löwentor.
Gleich zuerst habe ich nach Aru und Aketi geschaut, die immer noch ziemlich müde auf ihren "Brettern" lagen.
aber auch die meisten anderen Raubtiere ruhten
Kappen-Gibbon auf der Insel
Sika-Hirsch
Es werden wieder neue Folgen für "Panda, Gorilla & Co." gedreht. Sie filmten gerade bei den fünf jungen Bartkauzen. Der eine Kauz rückte immer näher an den Kameramann heran und schaute ihn mit seinen großen Augen an.
Maika war auf Entensuche
Sie lief rückwärts über den ehem. Sandhaufen zur anderen Seite
ich hatte schon Angst, dass sie ins Wasser fliegt.
links unten im Bild schwimmt die Entenfamilie
Die Mädels ruhten. Hier Tosca
Das Kamerateam war auch bei Maya. Das hat ihr gefallen. Als ich am Gehege eintraf, war der Pfleger gerade damit fertig Maya abzuduschen. Maya wandte sich dann dem TV-Team zu und posierte. Sie setzte sich auf den Stein, breitete ihre Flügel aus und drehte sich im Kreis. Das war klasse.
als die Männer den Käfig verließen, schaute sie schon etwas traurig
Die Wölfe hatten etwas zum kauen, was ich nicht definieren konnte. Rena, sind das evtl. die Schweineohren von der Lieferung? Sie hatten jedenfalls Spaß damit und jagden sich die Dinger gegenseitig ab. Meistens gewannen die Kleinen.
Drei die sich gut verstehen
Bei den großen Murmeltieren wurde geschmust. Die Kleinen waren nicht zu sehen.
Das Nashornhaus war wegen der Geburt geschlossen. Mama Ine und ihr kleines Töchterchen geht es gut. Sie sind beide wohlauf.