Heute um 11.00 Uhr wurde die 3-Tage alte Anchali der Presse vorgestellt, und um 13.30 Uhr durfte sie das erste Mal mit Mama Pang Pha auf die Außenanlage. Die Tanten warteten schon auf der Anlage.
Erst kam Pang Pha durch die Tür, gefolgt von der Kleinen. Sie hatte überhaupt keine Angst.
Natürlich gingen die Tanten alle auf die Kleine zu, um sie mit lautem Tröten zu begrüßen.
Es gab allerdings auch eine kurze Situation wo mir doch kurz ganz flau wurde. Das sieht man in meinem Video bei ca. 2.45 /Min. Die Kleine ist gestolpert, als Pang Pha sie mit dem Fuß berührte. Daraufhin gab es etwas Unruhe in der Herde, aber die Pfleger hatten alles im Griff. Die Situation beruhigte sich dann ganz schnell wieder.
Ich wünsche der kleinen Anchali, dass sie von dem Virus verschont bleibt, und gesund aufwachsen kann.
Sie war kaum auf der Anlage, da hing sie schon an der Milchbar. Ein Zeichen, dass sie keine Angst hatte.
ein kleines Elefantenmädchen ist müde
immer wieder legte Pang Pha ihren Rüssel um ihr kleines Mädchen. Sie ist eine gute Mutter.
Das ist die Szene wo die Kleine stolperte, der Rest ist auf dem Video zu sehen.
die Tanten gucken mit etwas Abstand zu ihrem neuen Familienmitglied
Hier ein kleines Video, wie Anchali hinter ihrer Mama die Außenanlage betritt. Die Kleine hört man zwischen den Großen auch schon "quaken".
http://www.youtube.com/watch?v=OsHvjghf-Hk
Ich konnte heute noch eine süße Szene beobachten. Hierbei geht es allerding um Vater und Tochter.
Der Zebrahengst fühlt sich sichtlich wohl. Seine kleine Tochter ging zu ihm und schmiegte sich immer wieder an seinen Körper. Die beiden scheinen sich sehr zu mögen.
Wenn Papa wegging, lief die Kleine immer wieder hinterher und wollte mit ihm schmusen.
Das war zu niedlich.
Entweder ist Papa kitzlig oder er freut sich