Natürlich war ich nicht nur bei den Eisbären. Der Wuppertaler Zoo ist so schön, den muss man sich einfach ansehen. Hier ein kleiner Streifzug vom Wochende 10. bis 12.08.2012.
Die drei kleinen Schneeleoparden sind sehr schlecht einsehbar. Aber ich weiß, dass Frans sehr schöne Bilder hinbekommen hat, die wir hoffentlich noch zu sehen bekommen.
die Tiger-Vierlinge konnte man über eine Webcam am Kiosk beobachten. Zwei Kleine waren gerade an der Milchbar, und die anderen beiden liegen oben rechts in der Ecke.
Besucher unterhalten die Tiere
Brillenlangur
Bonobo
eines der beiden Bonobo-Zwillinge
Auch die Pinguine werden durch die Besucher unterhalten. Es gibt einen Tunnel im Pinguinhaus, wo die Tiere über den Köpfen der Besucher hinweg schwimmen. Danke Steffi für den Tipp. Einer der Pinguine zeigte Interesse an dem kleinen Eisbären.
Schuhschnabel
die beiden Youngsters bei den Seelöwen
Bei den Bibern gibt es zwei Jungtiere. Hier ist eines davon
auch in Wuppertal gibt es Knutvögel (Kagus). Die beiden waren sehr beschäftigt.
Gepard
Meerschweinchen-Stadt
imposantes Geweih
die putzigen Streifenhörnchen liefen uns öfter über den Weg
auch die Otter haben süßen Nachwuchs
Otter relaxt in der Hängematte
Pampashase mit Jungtier
Sehr schönes Elefantenhaus mit vielen Infotafeln
die weitläufige Löwenanlage begeistert mich immer wieder
in dem Felsen wo oben die beiden Löwen sitzen, kann man hineingehen und die Löwen hautnah sehen, wenn sie gerade in der Nähe sind
und wenn man Glück hat, sitzt gerade ein Löwe oben an der Scheibe und guckt einem ins Gesicht
Die hübsche Löwen hat auch die Flecken wie Aru un Aketi. Vielleicht ist sie ja die Mutter der beiden.
Wir konnten live miterleben, wie dem Wuppertaler SV die Patenurkunde übergeben wurde. Es waren einige Spieler des Vereins vor Ort. Der WSV hat die Patenschaft des Löwens "Shawano" übernommen.
es gibt viele hübsch angelegte Blumenbeete
auf dem Flughafen Düsseldorf
Wer noch ein paar bewegte Bilder von meinem Zoorundgang sehen möchte, für diejenigen habe ich noch ein kleines Video (mit Übergabe der Patenurkunde an den WSV).
#2 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 18.08.2012 22:34
Heute haben wir nur die weißen Bärchen besucht, aber einen Rundgang machen wir auch immer gerne mal. An der Tigeranlage konnten wir mal lange die beiden Jungs beobachten, sie haben auch eine super schöne Anlage.
Es ist viel in der Planung, aber es dauert seine Zeit ...
ein wunderschöner Bilderbogen aus dem Wuppertaler ZOO , geniale Bilder und ein -Video! Henry und Mabel so einträchtig beieinander und ganz zauberhaft finde ich die Meerschweinchenstadt, die ist so niedlich, ein klasse Idee! Einem Löwen mal so nah in die Augen zu sehen ist beeindrucken, diese Anlage ist wirklich nicht zu toppen, soviele Rückzugsmöglichkeiten oder auch für den Zuschauer ganz viele Möglichkeiten Einblick zu nehmen von verschiedenen Standorten aus. Die Anlage der Tiger ist auch und Pinguine die einem über den Kopf schwimmen gibt es auch nicht allerorts. Das war jetzt einfach zu gucken!
#5 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 19.08.2012 07:25
Hallo Monika
Ein wunderbarer Rundgang. Ich bin immer wieder begeistert von dem Löwengehege und seinen Bewohnern. So müßten alle Großkatzen gehalten werden. Ein Highlight auch noch die frechen Bonobo Zwillinge - zwei süße Kerlchen. Und die Otter sind klasse - kleine Clowns.
Guten Morgen Monika ! Liebe Grüsse aus Düsseldorf. Da hast Du uns aber ganz tolle gezeigt wie fruchtbar die Luft im Wuppertaler Zoo ist. Das läßt bestimmt einige Zoobesucherinen sehr vorsichtig werden. Aber Deine Bilder sind ganz toll. Schön das Du für Larsbergen und dem Umland so viel Werbung machst. Wir waren auch viel unterwegs hatten aber mit den Bildern nicht so viel Glück.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Alles Liebe Wolfgang
du hast ja fotografiert und gefilmt wie ein Weltmeister Die kleinen Otter und die kleinen Schneeleos habe ich leider nicht gesehen. Dank deiner Bilder konnte ich sie jetzt doch anschauen Vielen Dank für den schönen Zoorundgang
Wir sind auch eine große Runde gelaufen, haben aber weder die kleinen Schneeleoparden noch die kleinen Tiger am Monitor gesehen Dafür gibt es jetzt tolle Bilder von Dir
#14 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 21.08.2012 14:42
Hallo Monika,
jetzt bin ich endlich dazu gekommen Dein Video anzusehen. Eine schöne große Flamingoanlage, eine sehr beeindruckende Löwenanlage und Pinguine, die an Eisbären interessiert sind. Von den Fotos haben mir am besten der Orang Utang Flüsterer gefallen , der Brillenlangur und die Bonobo Zwillinge. Aber die anderen Tiere hast Du auch sehr gut fotografiert.
ganz tolle Bilder hast du eingefangen , wie es scheint, wimmelt es in Wuppertal vor Nachwuchs Die kleinen Seelöwen sind niedlich, wenn man bedenkt, wie gewaltig diese Tiere später werden - und ja auch nicht harmlos ... Der Schuhschnabel gefällt mir sehr, ein hübscher origineller Vogel, wahrscheinlich gehört er zur Familie der Pelikane? Und so kleine Biber hatte ich noch nie gesehen, wie !