Da meine Wohnung immer noch ein Backofen ist und ich einen Termin in der Nähe des Zoos hatte, Habe ich 1/2 Stunden vor Schließung des Zoos noch eine Runde gedreht. Auf dem Weg zu den Golden Girls sah ich erstmal nach den Murmeltieren. Die Jungtiere sind jetzt auch mit den beiden Männchen zusammen, dass heißt sie können alle gemeinsam beide Anlagen nutzen. Überall guckte ein Murmeltierkopf heraus. Sie kamen langsam alle aus ihren Löchern gekrochen.
Die kleine Akili war noch sehr munter. Sie rannte, ja sie galoppierte förmlich unermüdlich über die Anlage
dabei kann man auch schon mal stolpern
das machte ihr aber nichts aus. Es wurde sofort weiter gerannt
zwischendurch mal die Besucher bestaunen
Akili bekam einen frischen Sandhaufen. Sie wälzte sich genüßlich darin
Die Nilgänse machten es wie die Wölfe. Köpfe hoch und dann wurde zwar nicht geheult, aber laut geschnattert.
Die Eisbärenanlage war verwaist, bis auf die Bachstelze, die auf Knuts Ecke war. Die Mädels waren wohl zum Abendessen.
Dann kam Nancy aus der Höhle
dann kam auch Tosca raus. Kati sah ich heute nicht
Tosca sah müde aus und legte sich hin. Nancy löschte ihren Durst
Tosca
eine Runde Ohrenlutschen
Hier wurde schon geruht
Die Kagus kommen sich langsam näher
die beiden veranstalteten ein Tauziehen mit den Federresten vom Mittagessen
inzwischen ziehen alle drei an den Federn. Pelle hat auch Interesse
Jana bei ihrem Abendspaziergang
Kurz vor Toresschluß nochmal bei den Murmeltieren. Das war ein herrlicher Anblick. Es waren alle Murmels draußen. Es wurde geschmust und gerauft. Schade, dass der Zoo schon geschlossen wurde. Ich hätte noch stundenlang zuschauen können. Die Lichtverhältnisse waren allerdings auch nicht mehr so ideal.
sie waren so mit sich beschäftigt, dass sie nicht gemerkt haben, dass sie Besuch hatten
deine Murmeltierfotos sind ganz besonders schön. Da war ja richtig Leben in der Bude . Aber auch alle anderen Tiere hast du ganz wunderbar im Foto festgehalten.
Hallo Monika! Die Murmeltiere haben für Dich eine Abendshow gemacht Die kleine Akili ist lustig. Die Kragenbären sehen gut aus. Nancy und Tosca kuscheln sich für die Nacht
#6 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 22.08.2012 07:41
Ich freue mich sehr, Jana zu sehen. Alle Murmeltiere draußen , wie schön, daß Akili wieder einen Sandhaufen hat. Danke für Deinen abendlichen Rundgang.
gestern hab ich mich noch vor dem zu Bett gehen über diese wunderschönen Bilder gefreut und diese entspannte Runde durch den abendlichen ZOO und heute sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, traurig!
danke für Deinen Rundgang durch den abendlichen Zoo. Das ist so niedlich, wie Akili durch das Gehege flitzt und sich im Sand wälzt. Auch die Fotos von den anderen Tieren sind super geworden.