#1 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 22.08.2012 11:30
Im Alter von 34 Jahren
Berlins Panda Bao Bao ist gestorben 22. August 2012 10:47 Uhr, dpa/B.Z. | Aktualisiert 11:38
Publikumsliebling Bao Bao ist tot: Der letzte Pandabär im Zoologischen Garten schlief am Mittwochmorgen friedlich ein.
Bao Bao hatte in den vergangenen Monaten stark abgebaut, wie Tierarzt Andreas Ochs der B.Z. am Mittwoch sagte. Am Mittwochmorgen um 8.30 Uhr sei der älteste in einem Zoo lebende Panda der Welt friedlich eingeschlafen.
Pandabär Bao Bao im Berliner Zoo gestorben 22.08.2012 | 11:21 Uhr
Der Berliner Zoo trauert um einen seiner tierischen Publikumslieblinge: Pandabär Bao Bao ist am Mittwoch in seinem Gehege gestorben, teilte der Zoo mit. Bao Bao sei mit 34 Jahren der weltweit älteste lebende männliche Bambusbär gewesen, hieß es weiter. Die Todesursache steht noch nicht fest....
Ruhe in Frieden, Baobao. Friedlich bist du eingeschlafen nach ein langes Leben, offensichtlich ohne schwere Schmerzen. Das hätte ich so gern für einige andere Tiere auch so gewünscht.
#8 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 22.08.2012 14:11
Berliner Zoo Pandabär Bao Bao ist tot
Der letzte Pandabär im Berliner Zoo, Bao Bao, ist tot. Das Tier wurde 34 Jahre alt. Nun sind Pandabären nur noch in zwei europäischen Städten im Zoo zu sehen.
Es sind seit das vergangene Jahr 3 Europäische Städte: In Zoo Edinburgh leben jetzt auch 2 Pandas. Ich habe sie vor einen Monat gesehen.
In Zoo Edinburgh lebte auch Wojtek, der Polnische Kriegsheld, von whem Agi eher geschrieben hat. Ich lese gerade seine im Frühling veröffentlichte Lebensgeschichte.
Wenn man mit offene Augen rundschaut, seht man wieviel ganz besondere Tiere es gibt. Knut. Baobao. Jerka. Lisa. Irka. Wojtek. Brumas. Um nur einige Namen in Erinnerung zu rufen.
Übrigens: Das erste Bild von die Fotostrecke von Baobao aus der Tagesspiegel (sehe Sylvias Eintrag oben) seht m.E. aus, wie im Himmel genommen ... Ein schönes Gedanken, finde ich.
Kein Tier wurde im Zoo Berlin so gehegt und gepflegt wie BaoBao, so denke ich! Den Pflegern gilt auch mein ganzes Mitgefühl, denn er war viele Jahre ihr "Begleiter". Im Moment läuft PG&Co, ab und an ist er dort noch zu sehen! Nanni
... Good bye, sweet Bao Bao... ... Good bye... I will never forget you, sweet Bao Bao... Every time I was in Berlin, it was a great joy and a real pleasure for me being with you during my days at the Zoo. I will never forget your feeding times, with bamboo, fresh fruit and milk. I will keep all your photos with care for ever. May you rest in peace, now, in Heaven, with Knut. Yours sincerely, Patrizia
Von 1980 bis 2009 wurde der Große Panda von dem Tierpfleger Lutz Störmer betreut, der ihn als „zuverlässigen Kumpel ohne hinterlistige Gedanken“ beschrieb und von Bao Bao stets mit einem kurzen „Bellen“ begrüßt wurde...
Meine Gedanken sind auch bei Herrn Störmer sowie die aktuellen Tierpfleger die ihn über Jahre hinaus bestens versorgt und sicherlich auch geliebt haben
Ursi
Mamas Simba 1998 bis 2014
Für immer in meinem Herzen...
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen...
Danke Sylvia für den Link und Birgit und Ursi für die Erinnerungsfotos. Bao Bao wird fehlen,aber er ist friedlich eingeschlafen und über die Regenbogenbrücke gegangen, wo er viele Freunde finden wird. Mach's gut.
Mit so einer Nachricht war ja leider irgendwann zu rechnen. Baobao war schon sehr, sehr alt. Ich bin sehr traurig, denn ich mochte den tollen Pandabären von Herzen gern. Es ist ein kleiner Trost für mich, dass der Bär ganz friedlich eingeschlafen ist.
Wie viele andere Tiere wird Baobao in unserer Erinnerung weiterleben.