Die Elefanten hatten schon morgens Bambus, der wahrscheinlich für Bao Bao bestimmt war. Anchali spielte damit.
Mamas Milch schmeckt ihr viel besser
Mittags gab es nochmal eine große Ladung Bambus
und wenn die Kleine müde ist, läßt sie sich einfach fallen und schläft
Bei den Alpakas gab es zwar keinen Bambus, aber sehr viel Grünzeug
Irgendwie war es mir gestern ein Bedürfnis mal nach Fatou zusehen. Ich war froh zu sehen, dass es ihr gut geht. Mit ihrem unverkennbaren Blick begutachtete sie die Besucher.
das Faultier war mal munter
und schaffte sogar eine zügige Kehrtwendung
gemeinsames Frühstück
Diese illustre WG genoß es, unter dem Rasensprenger zu stehen.
Siddy
alle 4 Biber auf einen Haufen
der Seelöwe spielte mit einem Stöckchen
auch hier geht ein Stück Erinnerung dahin. Wie Raupe schon schrieb, fangen die Bauarbeiten am Bärengehege an. Das Schutzblech von Knuts Schubberbaum wurde entfernt. Das Gute daran ist, dass die Tropenbären mehr Platz bekommen. Aber was wird aus der armen Maika?
für diese wunderschönen Bilder. Water hatte mir eine Zeitung mitgegeben als ich in Berlin war, die lag in so einem Schaukasten und man konnte sie einfach so entnehmen und auf der Rückfahrt habe ich in dieser Zeitung gelesen das Maika in den Tierpark soll! Es ist die Nummer 13, Ausgabe April und diese Worte sprach Herr Klös, ich hab die Zeitung noch und hab es eben noch mal nachgelesen. Durch den Wegfall des Wassergrabens, wird durch einen Glasschutzwal ersetzt verdoppelt sich die Fläche für die Bären. Ich war noch nicht im Tierpark, aber ich erinnere mich, die Anlage der Malaienbären soll sehr schlecht sein. Also erfreut die Maßnahme nur insofern das Maika nicht mehr alleine sein wird. Es tut sehr weh, was erst vor Ort, wenn man mit ansieht wie ein Stück gelebte Vergangenheit abgetragen wird!
Babs, inzwischen wurde gemunkelt, dass Maika im Innengehege im Zoo bleibt. Das wäre für sie nicht schön. Aber Gerüchte gibt es viel. Warten wir`s ab. Ich hoffe nur, dass für Maika die bestmöglichste Lösung gefunden wird.
Hallo Monika, unter den Rasensprenger hätte ich mich heute dazu gestellt. Danke für Deine schöne Fotos von Deinem heutigen Zoorundgang. Anchali ist einfach nur zuckersüß. Liebe Grüße Anita
dein Finger war wieder im richtigen Moment am Drücker! Wunderschöne Aufnahmen von der kleinen Anchali Für Maika drücke ich meine , dass eine wirklich gute Lösung für sie gefunden wird! lichen Dank für's Mitnehmen! LG Nanni
deine Fotos sind sehr schön. Die kleine Anchali mit dem Babyflaum ist ganz besonders niedlich. Ich habe mich auch sehr über die Fotos vom Faultier gefreut. Das mag ich irgendwie auch sehr gern.
Du hast ein Bild von Ine und Akili gemacht, wo ich musste. Da bewacht Akili den Schlaf ihrer Mutter, ich habe es immer umgekehrt gesehen. Schön, dass du Fatou gesucht hast, ich hatte sie schon vermisst.