Heute morgen hat es etwas geregnet. Die Mädels waren schon wach
Nancy
Kati
Tosca
Kati
Tosca guckt etwas erstaunt. Ist das etwa ein Schiffchen?
Nancy
auch Kati fand ihr "Schiffchen"
Mmh, man kann es sogar essen und es ist lecker
Tosca
oben rechts die kleine Bachstelze
und dann begann zwischen Tosca und Nancy eine süße Schmuserei. Nancy leckte und busselte Toscas Nase
Heute Vormittag zwischen 10.00 und 11.00 Uhr brachten zwei Yak-Mütter fast zeitgleich ihre Babys zur Welt. Ich war leider eine Stunde zu spät. Die Kleinen wurden gerade trocken geleckt.
Baby Nr. 1. Es hat noch ein ganz verklebtes Gesicht und ist ganz wackelig auf den Beinchen.
Die Nabelschnur hängt noch, und bei Mama sieht man noch die Fruchtblase. Die Milchbar wurde schnell entdeckt.
Baby Nr. 2
zwei glückliche Mütter mit ihren Neugeborenen
und dieser süße Fratz bei den Ceylon-Hutaffen ist gerade mal einen Tag alt. Er wurde gestern geboren.
die schmusenden Bärin sind immer wieder ein wunderbarer Anblick . Ihnen beim Futtern zuzusehen hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
Ganz besonders berührt haben mich aber die Bilder von den Yak-Babies. Tierkinder und ihre fürsorglichen Mütter so kurz nach der Geburt beobachten zu können, das sind schon ganz besondere Momente im Zoo. Ich wünsche den beiden süßen Yaks ein langes Leben bei bester Gesundheit.
#3 von
Patricia Roberts
(
gelöscht
)
, 24.08.2012 21:22
Dear Monika, according to you, you arrived a bit too late for the baby yaks. According to me, you were at the right time at the right spot. OH MY, these babies are so sweet as is the baby hulman. and the Ladies are looking great as usual. Very funny to see how reluctant Tosca is looking at her cookie. But finally, it tasted delicious.
Vielen Dank für Deine wunderschönen Fotos und auch für die Überraschung von den neuen tierischen Erdenbürgern! Schade, daß Du etwas zu spät gekommen bist und nicht bei der Geburt dabei warst. Du bist trotzdem arg zu beneiden! Die neuen Kälbchen noch so taufrisch zu sehen, das ist doch auch was Tolles. Du hast wenigstens noch einen wichtigen Teil erlebt und im Bild festhalten.
wie immer hast du wunderschöne Fotos aus dem Zoo mitgebracht. Mit Wehmut betrachte ich die schönen Fotos der drei Ladies. Leider ist es mir nicht möglich den Zoo zu betreten. Aber gern erfreue ich mich an deinen Bildern.
Hallo Monika, vielen Dank für diese supertollen Fotos. Ich sehe Tosca und denke immer, ist das eine schöne Eisbärin. Die Yakbabies sind niedlich. Der Nachwuchs bei den Ceylon-Hutaffen ist süß. Die Öhrchen sind der Hit. Liebe Grüße Anita