In Zürich ist der Affe los Von Lucienne-Camille Vaudan. Erstellt: 29.08.2012, 15:09 Uhr
Der Kapuzineraffe Kelso ist aus dem Zürcher Zoo ausgebüxt. Nun klettert er in den Baumkronen des Zürichbergwaldes herum, vermutet der Zoodirektor. Besonders Krähen könnten dem Äffchen gefährlich werden...
Das Waldgebiet wo er ausbüxte ist riesig und alleine wird er nicht nach Hause finden er wird sich verirrt haben, bitte ganz fest das er bald gefunden wird und wieder zu seiner Familie in den Zoo kann. Heute geht die Suche weiter, aber momentan fehlt von ihm noch jede Spur
Ursi
Mamas Simba 1998 bis 2014
Für immer in meinem Herzen...
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen...
#4 von
Añdreo Bagésto
(
gelöscht
)
, 31.08.2012 02:16
Hoffentlich passiert dem kleinen nichts!
Krähen, Füchse....... also habe schon paar mal beobachten können, dass Krähen Fischreiher, Kaninchen und mich einmal angegriffen haben, mit den sollte man nicht Spaßen!
Drücke die Daumen das Er gesund und munter wieder zurück kommt!
aber das Aeffchen ist noch ein Jungtier dass sicherlich seine Feinde noch nicht kennt und wie gesagt, den Weg nach Hause nicht alleine findet. Der Wald ist gross, das Aeffchen wurde am Montag abend einmal gesichtet, seither fehlt jede Spur von ihm.
Aber ich bin guten Mutes, ich hoffe das Jogger oder Waldspaziergänger bald auf ihn stossen damit man wenigstens mal weiss in welchem Gebiet er sich aufhält. Zum Glück ist noch nicht Winter, momentan kann er noch gut überleben, ausser eben Krähen, Füchse etc. aber da wollen wir gar nicht drüber nachdenken
ich hoffe sehr das Kelso bald gefunden wird
Ursi
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen...
Uli, die Pfleger müssen auf das Prinzip Hoffnung setzen, haben leider nicht täglich die Kapazität den Wald durch zu forsten Sie hoffen auch auf die Bevölkerung und eben, das er alleine zurück findet ist laut Direktor unmöglich. Er wollte nicht ausbüxen, er fiel in einen Graben und krabelte die falsche Seite hoch und verirrte sich im Wald
Ursi
#8 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 01.09.2012 18:50
Suche nach Kelso geht am Wochenende weiter Viele Hinweise auf entwischten Zürich-Zoo-Affen
ZitatDie Ungewissheit über das Schicksal des Gelbbrustkapuziners Kelso dauert an. Das Äffchen, das am Montag aus dem Gehege im Zoo Zürich entwischt war, ist bis am Freitag nicht wieder aufgetaucht. Die Suche geht am Wochenende unvermindert weiter.
Noch mache ich mir nur kleine Sorgen, noch.... Das Wetter ist zwar regnerisch und kühler, aber laut Direktor des Zoos sollte dieses momentane Klima Kelso noch nicht gefährlich werden. Zu fressen hat er mit Blättern etc. auch noch genug aber wenn ich daran denke das der Kleine so gerne wieder nach Hause möchte und den Weg nicht findet, dann werde ich traurig Kelso ist ja noch fast ein Baby, 1,5 Jahre ist das Aeffchen... Ich hoffe es kommt alles gut und sie finden ihn in den nächsten Tagen oder zumindest bis die grosse Kälte kommt
Ursi
Mich lässt der kleine Kelso nicht mehr los. Wenn ich mir vorstelle das er irgendwo auf einem Baum sitzt und sich nichts sehnlicher wünscht als wieder zu seiner Familie zu kommen, sie aber nicht findet Ich hoffe es geht ihm gut, sie stellen die Suche nicht ein und er wird bald gefunden. Ich werde am Wochenende mal eine Mail an den Zoo schreiben und mich nach dem neusten Stand erkundigen. Vor einigen Tagen stand in der Zeitung das viele Hinweise eingegangen sind was Kelso betrifft, noch gibts aber keine Entwarnung und ob man diese Hinweise ernst nehmen kann ist auch fraglich
Der arme kleine Kerl, so alleine im grossen Wald wo auch noch Krähen, Füchse, Marder nach seinem Leben trachten
Ursi