Als wir gegen 10:30 Uhr am Löwentor eintrafen erlebte ich eine Überraschung, wie schnell vergeht ein Jahr.
Meine Zookarte war gesperrt, sie war abgelaufen.
Also schnell in die Verwaltung, eine neue Jahreskarte gekauft und das war ein Glück, denn wir kamen rechtzeitig, als Drumbo ihren Rüssel ins Wasser hielt und mit dem Fuß vorsichtig probierte, ob es sehr kalt ist.
Sollten wir das Glück haben sie baden zu sehen?
Ja und nicht nur das, ihr Verehrer Victor warf sich hinterher in die Fluten.
Und wieder habe ich gesehen, was er für ein lieber, zärtlicher Elefantenmann ist.
Im Wasser hat er sich ständig an Drumbo gekuschelt, seinen Kopf auf ihren Rücken gelegt.
Als sie nach einiger Zeit aus dem Wasser ging, hat er ihr total enttäuscht nach gesehen, ist aber sofort hinterher.
Als wir an die Scheibe der Panther kamen, lag ein geflecktes Kind (Mädchen?) in der Nähe und bewegte sich nicht.
Das hat der Mutter nicht gefallen, sie versuchte sie hochzuziehen, was nicht richtig gelang.
Das große Maul wurde um die Kehle gelegt und wir hielten den Atem an.
Das ging zum Glück nicht, dann zog die Mutter an einem Bein.
Das Kleine plumste wie ein nasser Sack zurück und blieb liegen.
Da stutzten wir schon, die Mutter ging weg und nach für uns gefühlte endlose Zeit, bewegte sich eine Pfote und die Kleine erhob sich vollkommen verschlafen.
War was?...schien sie zu denken, um gleich darauf mit den Geschwistern zu toben.
Die Tapire bekamen frische Zweige und Pablo war die Begeisterung anzusehen .
Nett war es bei Enzo und seinen Damen...sie kuschelten sich an ihn an und er genoß es sichtbar.
Ivo der Schwerenöter, ihn hat es wieder gestört, dass er von den Besuchern angestarrt wurde.
Er griff kurzerhand hinter sich und schmiss sein altes Essen in die Menge.
Wir konnten lachen, wir standen weit genug weg.
Ja und dann das Elefanten duschen, das war ein schöner Abschluß für unseren Zoobesuch.