Am vergangenen Dienstag war es mal wieder soweit: Wir starteten früh in Richtung Leipzig. Ich liebe den Leipziger Zoo und wenn es irgendwie möglich ist, fahren wir zweimal im Jahr hin
Das Elefantenbaden ist immer wieder ein tolles Erlebnis
Die Anlagen der Nasenbären und der Präriehunde liegen nebeneinander. Ich mag die Präriehunde sehr
In Gondwanaland
Die kleinen Totenkopfäffchen klauen einem alles, was man nicht gut festhält
Wunderschöner Ozelot
Die Tapire schliefen
Die Fütterung der Seebären haben wir knapp verpasst
Obwohl die Bärenburg seit Monaten gesperrt ist, leben dort immer noch zwei Brillenbären
Die kommentierte Fütterung der Löwen, Erdmännchen und Hyänen ist immer wieder sehenswert. Wir hatten auch dieses Mal Glück und Jörg Gräser hat die Fütterung gemacht, das macht er richtig gut
#3 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 07.09.2012 11:34
Hallo Sylvia, danke für deinen sehr schönen Zoobericht. Mir hat der Zoo auch sehr gut gefallen. Die Savanne ist interessant gestaltet. Die Brillenbären hatten damals Fellprobleme. Es wurde sehr gut auf einem Schild erklärt, wie sie behandelt wurden.
an das Schild mit den Erklärungen wegen der Hautprobleme kann ich mich auch erinnern. Die Bärenburg ist seit März 2012 für den Besucher gesperrt und soll umgebaut werden. Eigentlich sollten die verbleibenden zwei Bären an andere Zoos abgegeben werden, weil die Bärenhaltung auf der Bärenburg ganz aufgegeben werden soll. Das scheint aber Probleme zu geben, weil die Bären immer noch dort sind Die Bärenburg ist auch einfach nur scheußlich und nicht mehr zeitgemäß
#6 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 07.09.2012 13:34
Liebe Sylvia vielen Dank für die großartigen Fotos aus dem Zoo Leipzig. Das Elefantenbad habe ich mir schon immer gewünscht, aber es geht schon in der Früh um 10 Uhr los und bis dahin schaffe ich das mit dem Zug nicht. Auch die anderen Fotos sind einzigartig. Die Hyänen haben mir sehr gut gefallen, als ich dort. Hast Du noch was von den Sibirischen Tiger gemacht? Vielen Dank und liebe Grüße von Brigitte
ich habe kein Autogramm von Jörg Gräser. Yvonne schwärmt sehr für ihn, da haben wir sie neben ihn gestellt und Bilder gemacht - sie strahlt über's ganze Gesicht
eine tolle Fotoausbeute hast du mitgebracht und hier eingestellt Die Bärenburg sieht schrecklich aus! Den Bären drücke ich meine , dass sich doch noch ein Zoo finden wird, der sie übernehmen will und kann! Ganz lieben Dank für's Zeigen - Nanni
Liebe Sylvia, das ist ein wunderschönes "Leipziger Allerlei" mit ganz tollen Fotos. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, in Deinem schönen Fotoalbum zu blättern. Du musst einen herrlichen Tag in Leipzig gehabt haben.