Den letzten Ausflug in unserem Urlaub machten wir gestern in den Opel Zoo nach Kronberg. Der Opel Zoo hat mir sehr gut gefallen Auch dort sind die Gehege sehr großzügig angelegt Die Elefanten leben im Moment auf kleinem Raum, sie bekommen ein neues großes Elefantenhaus und ein neues sehr großes Gehege
Gleich am Anfang ist ein großes Gehege mit Ziegen und Ponys. An der Kasse kann man Möhren kaufen, das Gedränge an den Zäunen ist unglaublich gewesen Die Tiere kennen natürlich schon die Tüten
Ein riesiges Gehege für Giraffen, Zebras und andere Tiere
Hallo Sylvia, tolle Fotos. Mein Lieblingsbild ist auf jeden Fall das Großporträt des Erdmännchens Ich habe schon oft, gehört, dass der OpelZoo sehr schön sein soll. Deine Bilder belegen dies. Liebe Grüße Anita
#4 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 18.09.2012 14:04
Der OpelZoo hat wirklich große Gehege, da können die Tiere mal richtig rennen, wenn sie wollen. Die Katzenbären sind immer hübsch, sogar Löffelhunde sind dort.
#7 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 18.09.2012 17:00
Hallo Sylvia
Danke für deinen Rundgang durch den Opel-Zoo. Das Gelände ist wirklich schön gelegen am Taunushang. Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Elefantenanlage. Flusspferddame Tana feierte übrigens im August ihren 52. Geburtstag(!).
Der Opel-Zoo ist sehr schön. Mir gefallen die riesigen Gehege. Die roten Pandas sind sehr fotogen . Das neue Elefantengehege wird bestimmt super werden.
Vielen Dank für den wunderbaren Rundgang durch einen schönen Zoo
danke für den schönen Zoorundgang. Die großen Gehege gefallen mir . Die Warzenschweine haben ja blonde Mähnen, dass ist mir noch nie aufgefallen . Besonders gefällt mir die Nahaufname des Erdmännchens.
Hallo Sylvia, danke für die hübschen Fotos aus dem Opelzoo. War im letzten Jahr auch dort, und er hat mir richtig gut gefallen, die Tiere haben sehr große Gehege. Schade nur, dass sich der Neubau des Elefantenhauses wohl verzögert, da man uns letztes Jahr im Juni bereits erzählte, dass man in Kürze mit dem Umbau beginnen wollte. LG Gaby
der Umbau des Elefantenhauses war in vollem Gange, es wurde mächtig gebaut und viel Lärm gemacht. Deshalb waren die Elefanten auch in einem recht kleinen Gehege untergebracht, aber es ist ja nur vorübergehend.