Wolkenloser Himmel in Berlin, aber im Schatten doch sehr frisch. Das richtige Wetter für einen Zoobesuch.
Kati am Morgen
Nancy
wenigstens Tosca begrüßte mich
sie warten sowieso immer auf`s Frühstück
Tosca ging schon vor der Fütterung ins Wasser
Bei Kati beginnt wieder die "Juckerietis". Sie kratzte sich wie verrückt.
Tosca ging zur Fütterung als erste ins Wasser
Kati hatte überhaupt keine Lust auf Wasser. Sie fischte sich ein Stück Fleisch aus dem Wasser und ging gaaanz langsam damit in die Höhle. Hunger sieht anders aus.
zum Nachtisch gab es Kürbisse. Nancy hatte ihren zuerst
auch Tosca freute sich über den Kürbis
während Tosca noch den Kürbis aß und Kati überlegte, ob sie doch noch ins Wasser gehen soll, futterte Nancy alle Brötchen alleine.
anschließend schubberte sie sich am Stein trocken und legte sich zum schlafen nieder.
Kati überlegte immer noch ob sie ins Wasser gehen soll, denn schließlich war ja da noch der Kürbis.
dann ging sie endlich hinein und futterte ihren Kürbis
am frühen Nachmittag lag Kati in der Höhle und Tosca und Nancy kuschelten
über dem Eisbärengehege
Die Knut-Statue von allen Seiten. Sie ist aus Plastik. Nur die Inschrift "Knut, der Träumer" fehlt leider auf dem Teil. Der Bär sieht nicht unbedingt aus wie Knut, aber als Eisbär ist er ganz gut gelungen. In Bronze kann ich mir ihn zurzeit noch nicht vorstellen.
Er steht bei mir neben den Golden Girls. Ich hoffe, sie verstehen sich.
#2 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 30.09.2012 18:50
Ich freue mich, daß Kati ihren Kürbis doch noch gefressen hat. Die kuschelnden Eisbären sind hübsch anzusehen. Gut sehen sie alle drei aus. Hoffentlich geht der Juckreiz bei Kati schnell vorbei. Da bist Du ja lange im Zoo geblieben. Ich sah die Statue am Fördervereinstand. Mir gefällt sie nicht aber das ist Geschmackssache.
Ich weiß, dass dies eine Abbildung von Knut sein soll und es die Kopie der großen Skulptur ist. Erst zögerte ich, um dann immer schnelleren Schrittes zum Förderstand zu gehen. Ein wenig wie früher, wenn ich nicht rennen wollte, aber flink zu Knut eilte .
Ach Rena, jetzt übertreibe mal nicht. Ich habe sie auch sehr nah aufgenommen. Was kennst Du denn für Hunde? In Natura sieht sie besser aus. Ich finde, es hätte schlimmer kommen können.
vielen Dank für Deine Fotos von den hübschen Bärinnen. Die Bilder von der Kürbisfütterung finde ich besonders , schön, dass es Dir wieder gut geht
Was die Statue angeht, also ehrlich: mir gefällt sie auch nicht besonders, leider hat sie so garkeine Ähnlichkeit mit Knut. Die Statue ist ein Eisbär, aber nicht Knut, aber das ist auch reine Ansichtssache.
#13 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 30.09.2012 20:14
Liebe Monika jetzt kommen sie wieder. Die Golden's aus Meisterhand. Die Kürbisse hast Du in tollen Leuchtfarben fotografiert. Gefällt mir gut. Was macht denn dieser gelbe Propeller über dem Eisbärengehege? Wäre schön, wenn er ein paar Säcke Geld für den Zoo abgeworfen hätte. Alles Liebe von Brigitte