du hast eine wunderbare Runde durch den Tierpark gedreht und viele tolle Fotos gemacht. Ich freue mich immer wieder zu sehen, wie verspielt und munter die kleine Tonja ist.
Auf deinem Foto ist mir das erste Mal aufgefallen, was für schöne Wimpern der Sekretär hat. Da könnte man glatt neidisch werden .
Frans, ich habe erst jetzt gesehen, dass es noch einen Nachschlag gibt. Was soll ich zu den Fotos noch sagen??? Einfach genial. Davon kann ich beim besten Willen keines hervorheben, das mir am besten gefällt. Sie sind allesamt brillant. Danke.
Ach, da hat ihr Pech ... Noch immer gibt es Ergänzungen zu meiner Berichten aus der Berliner Zoo von Anfang Oktober. Méine Schuld ist es aber nicht das dort so viel Interessantes zu erleben ist!
Am Monatsgeburtstag 5.10 (das bleibt für immer) stand ich schon früh am Eisbärengehege wo den drei Schönheiten in seeliche Ruhe der Schlaf der Rechtfertigen schliefen.
Etwas später erwachte Tosca kurz. Sie inspektierte den Besucher, ob schon Fütter-eimer zu entdecken waren.
Nicht so. Weil sie wieder ihre Augen schliesste, wanderten wir zum Wölfen. Auch sie beguckten uns mit einen Fütterkonsumentischer Blick.
Am Knuts alte Gehege war schon viel los.
Zurück bei den Wölfen, wo man versuchte die Welt auf eine andere Weise zu betrachten. Flexibilität! Davon kan man nur besser worden. Na, was sagst du, Blaszkiewitz? Ein Vorbild für dich?
So langsam wird Nancy wach und guckte, ob schon etwas los war, fütterbedingt.
Hier sind zwei Aktionsbilder von der Brunch.
Den Wölfen setzten ein Lied ein.
Diese Nasenbärin hat ein Jucken; offensichtlich nicht lange oder ernsthaft. Vielleicht bedeutete sie nur zu sagen "Essen hier"?
Gibt man den Otterchen ein Herbstblatt, nehmen sie ein ganze Finger! Der Junger Mann der das machte, sagen wir etwas später auf ein Bänkchen mit einen blutende Hand. Der hat nicht gewüsst das alle Otterchen Pedro heissen ...
Den Moor-Biber im Regen dachten das ich Essen bracht. Ich hätte bestimmt einen pflegerischen Ausstrahlung für sie. Die ganze Gruppe lief mit mir entlang - leider umsonst.
Anchali, das Kletterfantchen. Weil sie so gern klettert ...
Akili, das Grünschnabelchen. Weil sie so gern von Mamas Salat mit-esst ...
Auch am Samstag 6.10 war es ein richtig schöne Zootag - nicht nur wegen den Tieren, aber auch wegen alle Knutfreunden der ich getroffen habe. Das war übrigens alle Tagen im Zoo oder Tierpark so, und es bringt etwas ganz spezielles zu einen Zoobesuch!
Stille Leser, ihr weisst nicht was ihr verpasst!
Natürlich gingen den ersten Schritten zum Eisbären, wo den Damen schon auf ihren Frühstück warten.
Katjuscha geht ganz vorsichtig aber auch zierlich ins Wasser.
Ein leckeres Stück Fleisch war die Belonung für das Unterwasserabenteuer.
Katjuscha kann ihre Mahlzeit sehr geniessen. Hier sind einige Beweisfotos.
Worden den Eisbärinnen bei jeder Besuch kleiner oder worden den Lachsen bei jeder Besuch grosser?
Während die Mahlzeit gab es etliche Dusche-Momenten.
Nancy ging es weniger. Sie war ins Hintergrund und juckte sich. Wie ich auf aktuelle Bilder sehe, scheint sie sich glücklicherweise etwas erholt zu haben.