Heute war ein schöner sonniger Herbsttag. Am Morgen noch wolkenloser Himmel. Das richtige Wetter für einen Tierparkbesuch.
Morgens waren Aika und Tonja auf der Anlage. Beide schienen noch müde zu sein.
Aika
Tonja
Der vordere Teil der Eisbärenanlage ist wegen Bauarbeiten total abgesperrt. An der rechten Seite am Gehege war es schattig und morgens doch recht kühl. Da sich bei den Bären nicht viel tat, starteten wir einen Rundgang.
Das sieht man auch nicht alle Tage. Das kleine Pumamädchen "Missoula" ging mit seiner Pflegerin spazieren. Die Kleine war sehr neugierig.
Sportlich die beiden. Sie joggten nach Hause.
Es gibt zwei kleine Leoparden, aber schwer zu fotografiere. Mama war sehr schreckhaft, das sieht man später auf dem Video.
Im Alfred-Brehm-Haus gibt es eine Fotoausstellung. Die Bilder sind wohl schon etwas älter, die Farben sind sehr blaß.
Unter anderem ist Troll zu sehen und auch unsere kleinen Wölfchen aus dem Zoo.
Frühstückslieferung
Jungtiere bei den Hängebauchschweinen
junges Maskenschwein
Bei den Stachelschweinen herrrscht Andrang zum Höhleneingang
Die Degus sitzen in ihrem Futtertrog
Die Tiger genießen die Sonne.
Gepard
Schneeleopard
Somalia-Wildesel
Falbkatzen
Wieselmeerschweinchen
Seekuh
Hyänen
Der Pfau hat seine schönen langen Federn verloren. Auf dem Rücken sieht man kleine flauschige Federn.
Am Nachmittag waren dann Troll und Aika auf der Anlage. Alle drei Eisbären sehen sehr gut aus.
Troll
Aika
Natürlich waren wir auch bei den Elefanten. Pantha und Bogor haben wieder so süß gespielt. Mehr Bilder der Elefantenfamilie später in einem neuen Thema. Aber auf dem nachfolgen Video sind sie schon zu sehen.
zum Schluß noch das angekündigte Video mit den Elefanten, quiekenden Schweinen, einer brüllenden Leopardenmama und mehr
Hallo Monika, vielen Dank für die tollen Bilder und das Video. Der Höhepunkt für mich Deines Besuches im Tierpark war die Begegnung mit dem kleinem Pumamädchen. Aber auch beim Rest Deines Rundganges war ich gerne mit dabei. Liebe Grüße Anita
Das hast du wieder etwas aussergewöhnliches erlebt! Und uns mit aussergewöhnliche Bilder gezeigt! Bei viele Bilder errinerte ich mir an meine Wanderung durch das Tierpark. Ist das nur eine Woche her? Wie schnell die Zeit geht ...
#11 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 14.10.2012 13:50
Liebe Monika vielen Dank für die tollen Foto-Eindrücke aus dem Tierpark Berlin. Besonders inspiriert hat mich natürlich der Spaziergang mit Puma an der Leine. Die Elefanten-Kinder sind niedlich. Schön, mal wieder Fotos von Aika und Tonya zu sehen. Alles Liebe von Brigitte
#14 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 16.10.2012 15:39
Hallo liebe Monika,
schön wieder mit Dir durch den TP zu schlendern. Trollchen sieht ja wieder prächtig aus mit seinem Winterfell- und Speck. Aber der Puma an der Leine ist ja nicht zu toppen.