Heute nun die Fotos der Elefanten von meinem Tierparkbesuch am 12.10.2012
Der Bulle Ankhor immer in Blickkontakt mit seinem Harem
Dimas fest im Griff
Dimas wird zum duschen "abgeführt".
Ankhor bekommt derweil Weintrauben und Grünzeug
Mama Nova mit Söhnchen Bogor
Mama Kewa und Töchterchen Pantha
Nach dem duschen kamen sie alle wieder heraus
auch sie bekamen Weintrauben und Grünzeug
Den beiden Kids Bogor und Pantha zuzuschauen macht echt Spaß. Ich kann sie beim besten Willen nicht auseinanderhalten. Wenn man beide nebeneinander sieht, geht es. Bogor ist etwas größer. Meistens ist Pantha die aktivere von beiden, die ihrem Halbbruder zum spielen animiert.
Dieser Mini schmust gerne mit Dimas. Aber er ärgert ihn auch.
Auf der Außenanlage konnte ich keine Streitigkeiten bei den Elefanten sehen. Es ging alles sehr harmonisch zu. Sollte es im Haus anders sein, kann es ja wirklich nur die beengte Wohnsituation sein.
Du hast aber auch gesehen, dass die Elefanten am Voder- und Hinterbein angekettet waren. Ich habe jetzt mehrmals gesehen, dass die eine Elefantenkuh (Kewa) außerdem ihr freies Hinterbein auf einen Hocker legen muß. Mit einem freiem Bein ist sie ziemlich handlungsunfähig.
die beiden Elefanten-Minis sind so niedlich. Schön, dass sie zu zweit sind und miteinander toben können. Die Schmusebilder von Dimas und dem Mini sind auch so goldig. Danke für das schöne Album.
Rena, die Elefanten werden nur zum duschen angekettet. Außerdem wurden am Freitag nicht nur bei Kewa die Füße kontrolliert und gesäubert. Das geht nun mal nur, wenn der Fuß hochgelagert wird.
Wir waren oft im Tierpark. Ich habe nie angekettete Elefanten gesehen. Auch beim Duschen nicht. Draußen waren sie auch friedlich. Wahrscheinlich im Haus ist zu eng, wenn die Elefanten dort streiten anfangen. Liebe Monika! Die Kids sind lustig
Hallo Monika Die Zwei sind einfach nur Ich finde es auch immer sehr irritierend, die großen Elefanten beim Duschen angekettet zu sehen. Vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder. Liebe Grüße Anita