#1 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 26.10.2012 14:18
Hallo liebe Tierfreunde es gibt immer wieder neue, einmalige Eindrücke in der Tierwelt, die ich mit nach Hause nehmen kann. Die Freude möchte ich mit Euch teilen. Elefant Mangala und die alte Steffi haben ein Bad genommen. Beim Verlassen des Wassers stützte Steffi ihren gelähmten Rüssel auf dem Rücken von Mangala. Die restliche Elefanten-Herde kam sofort angerannt und haben die Beiden am Ufer begrüßt. Den Löwen Batou habe ich beobachtet, wie er mit seinen Blicken dem Pfleger ins Freie folgte. Leopard Julius guckt immer, wer alles zu Besuch da ist. Das besondere Ereignis war für mich die Mähnenrobbe mit ihrem Sohn. Sie erteilte gerade Schwimm- und Tauch-Unterricht. Einmalige Sprünge und Rückenlage im Wasser. Der Kleine ist bereits schon gut trainiert und folgt seiner Mama. Der liebestolle und eifersüchtige Papa darf nicht dabei sein. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass er den Sohn gebissen hat und der Kleine leider zurückbeisst, was recht gefährlich werden könnte. Also getrennte Ausgangs-Zeiten. Geht nicht anders. Giovanna und Yoghi haben geschlafen. Die Hellseher haben noch nicht angebissen. Alles Liebe von Brigitte http://www.youtube.com/user/Toskana135 Klein Ludwig mit Tante Mangala[/size]
Tante Steffi legt ihren Rüssel (Muskel gelähmt) auf Tante Mangala
Temi, Panang und Ludwig gucken gerade nach dem rechten
Gemeinschaftlich geht man in Richtung Elefanten-Haus. Bald gibt's Abendessen
Leopard Julius guckt sich ein wenig um, wer alles da ist
Hier ist ein sonniges Plätzchen am Wasser
Die Löwen Batou und Bantele sind hungrig und warten auf Mahlzeit
Endlich geht die Türe auf
Batou ist in Richtung Decke gesprungen - er beobachtet seinen Pfleger
Der Pfleger scheint wieder im Hause zu sein
Batou würde gerne seinen Pfleger begleiten
Hier der kleine Mähnenrobben-Junge mit Mama
Mama Mähnenrobbe macht gerade Schwimmtraining mit ihrem Sohn
Und rein in die Fluten der Tiefe
Wie im offenen Meer
Mähnenrobben-Sohn folgt Mama
Klappt doch schon hervorragend
Ein Päuschen verdient
Bei Familie Eisbär hat man sich schon zur Ruhe gelegt
das sind wunderbare Fotos. Die Hinteransicht der Elefanten finde ich super, das Räkelbild von Julius und Batou auf Beobachtungsposten . Danke auch für das schöne Video.
die Tiere haben auch noch alle das schöne Herbstwetter genossen. Das Elefantenbaden wird wohl jetzt kaum mehr stattfinden. Jedenfalls nicht im Freien. Danke für das Album und das Video.
Liebe Brigitte, das Element Wasser scheint für Ludwig&Co derzeit sehr beliebt zu sein, und dass bei der kalten, bzw. nicht mehr so warmen Jahreszeit. Ludwigs Schwimmkünste sind perfektioniert.
Der sich räkelnde Julius ist der Hit dieses Fotostreams.
Die Löwen werden sich wohl bei der jetzigen Kälte mehr drinnen aufhalten, was mir sehr leid tut; denn das Klima im Dschungelzelt haut mich nahezu um.
Giovanna hat an ihrer Stellung in der Ecke nicht viel geäandert seit Mittwoch, sie spart Energie, wo sie nur kann
Deine Serie von Michi und Holly ist große Klasse.
Vielen Dank für diese schöne Reportage aus unserem Tierpark.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Herzlichst, caren