Aggro-Tiger
Zoo: Tiger Tango wird strafversetzt
27. Oktober 2012 08:23 Uhr, Uwe Steinschek | Aktualisiert 10:04
http://www.bz-berlin.de/bezirk/charlott ... 70778.html
Zitat
Weil das Männchen (17) aggressiv und paarungsunwillig ist, muss es nach Ungarn umziehen.
Tango hat ausgetanzt. Der Problem-Tiger aus dem Zoo soll strafversetzt werden. Erst geht’s in den Tierpark. Danach weiter Richtung Ungarn. Das 17 Jahre alte Männchen gilt im Zoo als aggressiv. Eine Paarung mit Tigerweibchen Raila (8) war bis heute nicht möglich....
Wie in dem o.g. Artikel beschrieben, sollten die Tiger um Ostern umziehen. Heute wurden sie weggebracht in den Sosto Zoo nach Ungarn. Sie haben eine elfstündige über 1100 km lange Reise vor sich.
Damit mich hier keiner missversteht, für Raila freue ich mich sehr, daß sie in einen schönen Zoo kommt mit netten Pflegern, einem schönem Gehege, einem Partner mit dem sie sich gut versteht und Mutter wird.
Aber Tango einem 17 Jahre alten, kranken Kater, der sich mit Menschen aber nicht mit seinesgleichen versteht abzuschieben, empfinde ich als verwerflich. Ich hoffe sehr, daß er dort ein schönes Außen- und Innengehege erhält und Pfleger, die sich liebevoll um ihn kümmern.