Heute ein paar Bilder von meinem gestrigen Zoorundgang. Die Mädels waren erst mittags auf der Anlage, weil sie vorher Besuch vom Tierarzt hatten und Spritzen gegen Parasiten bekamen.
Tosca lief
Kati saß auf der Anlage, ein relativ seltener Anblick. Sie sah müde aus.
Nancy
Nancy und Kati
Nancy schlich an Kati vorbei und ging in die Höhle
Sie kam aber schnell wieder heraus. Vielleicht hatte sie Angst, dass der Tierarzt noch da ist.
Ich finde, Nancy sah gestern besonders schön aus.
Maika hat auch in ihrem "Zimmer" ganze Arbeit geleistet. Der Tisch ist heftig angeknabbert.
ganz unschuldig sitzt sie da
sie harkte das Laub zusammen und gönnte sich dann eine kleine Pause
Dann kam sie ganz dicht an die Scheibe. Ein kleines Mädchen hatte es ihr angetan. Maika kratzte an der Scheibe, als wolle sie zu dem Mädchen. Leider gab es starke Spiegelungen.
die Pudus sind jetzt öfter zu sehen
der neue Wisentbulle
Nyala-Familie
Inzwischen sind auch die kleinesten Pekaris auf der Anlage
Rotbüffel
Steppenfuchs
Aru
die süße Sandkatze
die ganze Jaguarfamilie saß wieder in der Kiste
Familie Tapir
Aufstellen zum Familienfoto
Barasingha
die jungen Murmeltiere haben sich inzwischen auch ganz schön Winterspeck angefuttert. Sie sind aber immer noch draußen.
ich hoffe, dass die Mädels diesmal nicht wieder so schlimm aussehen werden wie im letzten Winter. Wenn Maika so weiter macht, dann hat sie ihr Gehege bald in Kleinholz zerlegt. Das Foto mit Maika und dem kleinen Mädchen an der Scheibe ist super.
Wenn ich sehe, das Maika nun auch ihr angefangen hat, ihr Mobilar zu zerstören, dann freut mich dies ungemein. Bei ihren Arrtgenossen im Kölner Zoo gibt es zu diesem Zweck extra dicke Baumstämme. Und die werden aufs heftigste bearbeitet. Maika tut der Umzug in ihr neues Gehege sichtbar gut. Sie ist um ein vielfaches aktiver und neugieriger geworden
Für Maika ist der Umzug ins neue Gehege wie ein Jungbrunnen. Ich habe sie früher nur im Setzkasten liegen sehen. Monika, schöne Bilder hast du wieder mitgebracht.
#10 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 04.11.2012 20:43
Liebe Monika der Blick des Steppenfuchses wirkt auf mich richtig abenteuerlich. Wie in der Wildnis. Ein schönes Foto. Es freut mich, dass die Golden Girls medizinisch versorgt worden sind. Da wird es ihnen jetzt leichter werden. Bei Maika entwickeln sich starke Bärenkräfte, und die Lebensgeister kommen zum Ausdruck. Vielen Dank für die eingestellten Fotos. Alles Liebe Brigitte